SounterStrike Source Server Problem bei AMD-Rootserver

  • Hallo Leute,


    Mal die Daten vorab, ich Administriere zwei Rootserver,
    einen Intel P4 3200 Mhz mit 2Gig Ram und
    einen AMD Opteron148 auch mit 2 Gig Ram
    BS ist bei beiden Suse 9.2


    Nun betreibe ich auf dem Intel-Root mehrere CS:S Server ohne grössere Probleme, aber sobald ich einen CS:S Server auf den AMD-Root installiere ist dieser unspielbar. Ich habe zwar gute Pings aber dafür laggt der Server ungemeni und das schon bei 2 Playern. Vom Leistungsmässigen können müsste der AMD doch aber besser laufen als der Intel, aber das Gegenteil ist der Fall.


    Ihr könnt das gerne Testen:
    INTEL: Play => 85.25.8.34:27015
    AMD: Play => 85.25.132.185:27015


    Wenn jemand einen Tip für mich hätte, wäre ich sehr Dankbar!



    So Long Gulli

  • Wenn Dich die 4-5 ms mehr im Vergleich zu einem "top" RZ direkt in Frankfurt nicht stören ist Hetzner sicher keine schlechte Wahl. Gute Erfahrungen mit dem technischen Service runden das ganze ab. Wir haben sechs UT2003-Server und Teamspeak auf dem kleinsten (DS3000) laufen. Damit ist er aber auch gut ausgelastet. Die Frage stellt sich wohl eher bzgl. der Anforderungen, die Du wegen CS(S) stellst...

  • leute, verabschieded euch doch endlich mal von diesem frankfurt-märchen. das ist reines marketinggewäsch. man bringt allein durch einen hop mehr latenz in die strecke als man jemals allein durch reichweite ffm-nbg innerhalb deutschlands schaffen könnte.

  • ich geb bobby da recht, jedoch muss man auch bedenken, dass man durch zusatz peerings in ffm doch nen besseren ping bekommen kann. denn hetzner wird sicher nicht über tiscali routen oder übers abovenet, was für gamer wohl die besten routings sind.


    jedoch mit dem gleichen routing (jedoch getrennte RZ in 2verschiedenen Städten), sind die latenzen im rahmen der messgenauigkeit, sprich nahezu gleich.

  • Hallo Leute,
    jetzt habt Ihr Euch alle übertroffen mit RZ und solchen Sachen.
    Könnt Ihr nicht mal nen Link reinkloppen wo ich mich noch umschauen kann?
    Ich Suche im Rahmen bis zu 100€ monatlich nen guten Gameroot Server
    der schon Dual Core und min 2 Gig Ram haben soll. Der Traffic sollte auch nicht so knapp bemessen sein, sowie eine ansprechende Anbindung...


    vllt sind meine Anforderungen auch zu Hoch für diese Preisklasse, deshalb frag ich doch so dumm...


    Danke Leute!
    So Long Gulli

  • Zitat von Gulli


    Ich Suche im Rahmen bis zu 100€ monatlich nen guten Gameroot Server
    der schon Dual Core und min 2 Gig Ram haben soll. Der Traffic sollte auch nicht so knapp bemessen sein, sowie eine ansprechende Anbindung...


    Ein Tipp von mir : Webtropia


    Traffic und ein Großteil an Serviceleistungen ist inklusive zu meiner Meinung nach guten Preisen.
    Ein Server nach deinen Angaben würde dort ca 80€ monatl. kosten (Root-Expert).
    Anbindung und Absicherung sind auch nicht schlecht.


    Gruß
    Nøøby ¦ Crashcoder aka the@lex

  • Hallo "Gulli",


    bei uns auf der HP findest du was entsprechendes. Unsere Server haben eine optimale Gameserveranbindung
    die stätig ausgebaut wird. Daher muss man sich darum keine Gedanken mehr machen. Natürlich stehen die Server in FFM.


    Zu dem Thema, es hat alles sein vor und nachteile, aber FFM hat dann eher doch mehr vorteile was eben Leitung und Co angeht, nachteil ist halt der deutlich höhere Preis. Aber wie gesagt, grade bei den Ms-zählern sehr wichtig.


    PS: Unter Technik haben wir unsere Networkmap eingefügt, damit "sieht" man auch mal was man(n) hat. :oops:


    mfg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!