Performance?

  • Hallo ich bin mit meinem Clan am grübeln ob wir einen ROOT server holen oder einen Gameserver Bei crowfire.
    So, nun kommt das problem: er denkt die server laufen besser aufgrund der anbindung. Ich habe einen root bei Strato der eigendlich ganz akzeptabel läuft mit 500FPS und einem Tick von 125 (wir reden hier von einem CS:S-Server).
    nachdem ich ihm dann erzählt habe das die alle garned mit fps1000 laufen sagte er denn aufeinmal, naja es liegt ned an der FPS sondern an der Anbindung den Servers. Okay natürlich stimmt das auch.
    So nun stellt sich bei mir die frage was sollte ich machen?
    ROOT-Server oder Gamesserver??
    Wenn ROOT wieder Bei Strato?? Oder gibt es bessere die in etwa beim preis gleich sind? mit den gleichen features? denn ich brauche die Remote console!
    Achja der Root sollte mindestens 2 CSS Gameserver schaffen und ein TS und eine Page wobei es schon auch gerne mehrer CSS server sein könnten.
    Preis sollte so bei 70€ +- 10€ liegen.
    Wenn wer weis was Gerne links ich werde alle durchschauen.
    THX

  • Strato ist supper für Webserver, aber die Anbindung ist wirklich nicht die beste. Ich würde mir einen Provider mit RZ in Frankfurt für den Gameserver suchen. Webseiten haben auf dem Gameserver auch nichts verlohren, miete dir dafür lieber nochmal extra einen Webspace.

  • hey stifler!


    ich würde dir zu gerne sagen welche anbieter ich persönlich nice finde zB vom preis/leistungs verhälntnis her. oder auch von meinen eigenen erfahrungen her. aber überleg mal: wenn ich jetzt schreibe: ngz ist beschi**** dann ist das nur MEINE meinung. vl haben 90 % aller anderen menschen bessere erfahrungen gemacht? wer weiß... deswegen gibts auch gameservercheck.de. da kannst du dir alle anbieter-bewertungen durchlesen.


    so und wenn du wirklich wissen willst welche angebote mir persönlich sehr gut gefallen dann hier:


    xxx.unitedgameserver.de/intel.php hier der 1. rootserver. mir gefällt hier nur nicht 600GB traffic. ist für mich absolut zu wenig.
    xxx.crowfire.de/index.php?action=produkte_roots hier der root #1 um 99€ wobei ich mir nicht sicher bin ob jetzt auf nem interl pentium D 3 ghz mehr slots laufen als auf diesem c2d.
    xxx.optimate-server.de/?seite=rootserver_1&lang=ger das ist mein rootserver (root #5) - bin zufrieden.
    xxx.cs-arena.de/index.php?module=rootserver hier der root-server #8 ! wobei ich persönlich cs-arena's anbindung nicht so doll finde, da über 70% der leute die auf den server kommen ein mischmasch aus franzosen, tschechen, polen, beneluxern sind. wenn ich einen server in DE habe dann erwarte ich auch, dass die meisten die draufkommen deutschsprachige sind. irgendwann nervts dich wenn auf deinem server irgendwelche anderen sprachen "gesprochen" werden und du nichts mehr verstehst.


    so das wars von mir. kein bock mehr ^^
    stifler du solltest dir wirklich alle umfragen durchlesen bei gameservercheck.de !
    mfg

  • Zitat von |Stiffler|


    Ichwürde gerne wissen welchen ihr mir empfehlt es geht darum um erfahrungswerte,


    Genau dafür ist diese Seite da, sobald auf du ein belibigen Anbieter klickst siehste du die Erfahrungswerte von den leuten die ein server bei dem Anbieter gemietet haben.
    Schau dich einfach mal auf der Seite um, wenn jeder hier seine Erfahrungen reinposten würde wäre dieser Thopic 100 seiten lang.

  • Zitat von » blade

    ....... und mieten keine Rootserver


    Lieder mehr als du denkst ;)
    Es gibt viele Reseller.


    @cteniz87


    Du kannst gerne mehr Traffic im Vorausbuchen, das kein Problem.
    Aber nur für ein "bisl" Gameserver braucht man sehr selten 600Gb, weil Download wie FastDL oder der gleichen kann man auch auf einem Webspace hinterlegen.


    @Stiffler


    Du kannst dich gerne mal mit ins in Verbindung setzen, können dir dann gerne ein Angebot erarbeiten.
    Beim Gameserver ist die Anbindung schon ausschlaggebend, da sind Hoster die überwiegend Kunden für Websites oder der gleichen locken (meist mit viel Traffic) nicht wirklich geeignet.


    mfg


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!