Rootserver!

  • Hi,


    Unser Clan sucht seit längerem einen Rootserver für gameserver, Ts² Server und Webspace für eine Homepage.
    Wir haben 60€-70€ zur Verfügung.
    Wir haben folgendes Angebot von Strato gefunden (http://www.strato.de/server/highq/index.html).
    Nun unsere Fragenn:


    1. Wie viele Gameserver [Czero][je 18 Slot] können wir darauf betreigen?
    2. Ist das Preisleistungsverhältnis gut?
    3. Kennt wer etwas besseres für diesen Preis?


    M.F.G. laest

  • Servus,


    Erstmal würde ich Gameserver und Webspace nie gleichzeitig auf einen Rootserver bringen. Ich würde dir empfehlen dir den DS 3000 von Hetzner zu holen ( http://hetzner.de/rootserver.html) und Webspace je nach Bedürfnis jedoch sollte Das Privat Paket eigentlich reichen ( http://www.all-inkl.com/index.php?partner=235676 ) damit seit Ihr bei ca. 55€ + jeweils die Einrichtungsgebühren gut gerüstet. Kannst auf dem Rootserver gut 3-4 Gameserver laufen lassen.

  • Ich würde auch Gameserver und Webserver trennen. Für Webserver und Teamspeak würde ich einen V-Server nehmen. Der kann auch ruhig bei Strato stehen, Strato ist Preislich OK und von der Verfügbarkeit her sehr gut.


    Für die Gameserver würde ich vom Restgeld einen richtigen Server nehmen, aber nicht bei Strato da die Pings dort nicht unbedingt die besten sind. Für Webspace oder TS ist das kein Problem, aber Gameserver würde ich eher nach Frankfurt a.M. stellen.

  • an sich wären 80 € warscheinlich no drin aber mit macht der traffic sorgen...500Gb?
    ich weiß ja nicht wie viel wir verbrauchen...


    also auf den von strato bringst du 3-4...hm....
    an sich fuind ich die preiße von hetzner super aber die einrichtungsgebür stöhrt mich....
    wiso is strato schlecht für gameserver? kann doch net so schlecht sein....100mb/s anbindung....die vermieten dch auch gameserver...


    danke nochmal für eure hilfe...
    für weitere angebote die jemad kennt bin ich gerne offen!


    mfg


    P.S.: hier ein angebot von cs-arena.com


    08: Intel Core2Duo E8400 (2 x 3000 MHz), 2 GB RAM, 250 GByte HDD
    Hardware:
    - Intel Core2Duo E8400 "Wolfdale": 6144 KByte Second Level Cache bei 1333 MHz FSB, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.1, Vanderpool, Execution-Disable (XD-Bit) Thermal-Monitor 2, Enhanced Halt State (C1E), Speedstep (EIST), 64 Bit (EM64T)
    - 2 GB RAM Markenspeicher DDR2-667
    - 250 GB schnelle HDD mit 7200 rpm & 8 MB Cache
    Traffic:
    - inkl. 1000 GByte Traffic / Monat oder Gameserverflat*
    Kosten:
    - monatlich: 79,00 Euro

  • 100 mbit anbindung hat absolut nichts zu sagen. es kommt vor allem auf den backbone an. für massenhoster wie strato oder 1+1 ist es relativ egal, ob der ping 20 oder 100 ms beträgt - eine webseite baut sich deshalb aucht nicht schneller auf. bei gameservern ist das aber was anderes.


    die gameserver von strato werden beispielsweise von münchen nach hamburg und dann nach berlin geroutet. als backbone wird cable+wireless genutzt, weil das einfach billiger ist, als ein direktes routing über die telekom. die pakete gehen über 11 hops mit einem ping von 25 ms.


    bei uns gehen die pakete von der telekom über den de-cix in frankfurt direkt in unser netz, das ganze läuft über 7 hops mit 16 ms.

  • Also 4 solltest du auf jeden Fall raufbekommen.. ;)


    Hängt natürlich auch wieder davon ab, was für mods usw..


    Musst einfach mal testen ;) 6 sollten auch noch zu schaffen sein.. aber dann wirds echt eng mim ram.. wenn alle immer voll sind ehr doch so 4-5

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Zitat von Falador

    Am besten erstellst Virtuelle Server :)
    um Laggs und Disconects zu vermeiden ^^
    Dann hast auchen paar mehr Slots die du usen kannst.


    MFG


    und dann noch einen ramdoubler draufpacken, der defragmentiert den arbeitsspeicher und man hat hinterher doppelt so viel.
    entweder geht mein kalender falsch und wir haben den 1.4. oder ich hab grade die ironie überlesen :)

  • Zitat von Falador

    Am besten erstellst Virtuelle Server :)
    um Laggs und Disconects zu vermeiden ^^
    Dann hast auchen paar mehr Slots die du usen kannst.


    MFG



    Bist a ganz a lustiger.. :x:

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Eigendlich war das kein Joke :mrgreen:
    alle meine Test Server laufen auf mehrere virtuelle Maschienen.


    Hier mal ein kleiner Post dazu:


    If you don't know what is virtualization, virtual server will install on your super computer and virtually split resource (cpu/ram) to allow multiple OS (2k, xp, etc) to run on the same super computer. Each using a % of the resource.


    Attached is a screen shot of my current production+dev server (P4 3G, 3G ram).
    3 actively running OSes...
    XP Mir Gate - 20% cpu - 160MB ram
    XP Mir SQL - 5% cpu - 256MB ram
    XP Mir Srv - 20% cpu - 1024MB ram


    Some of the advantages of this...
    Shutdown 1 OS and make a copy for backup or duplicating the OS or development or production use.
    OSes are resource-limited, so all your programs won't fight for 1 or 2 CPUs.
    More secure? If something goes wrong, you can quickly grab the backup.


    I will be uploading a few Virtual Hard Drive (VHD) files to my mirfiles. You can then download them and use right away (for example a XP + SQL + CruelDragon Holley LS 3.38 fully setup and working)


    Microsoft Virtual Server 2005 R2 Overview


    File added to mirfiles:
    00KaoriMade/VHDs/Virtual Server 2005 R2 SP1 setup.exe


    VHDs to be added to mirfiles:
    XP Chinese Compact (around 1.2GB)
    XP English Compact (around 1GB)
    XP Chinese + SQL + Mir 3.38 (around 3GB)


    [img=http://img232.imageshack.us/img232/6318/vs1aw2.jpg]

  • virtualisierung ist nichts neues, nur hat das nichts mit lags oder disconnects zu tun. und mit virtualisierten servern hat man keinen slot mehr, sondern eher weniger.
    MS virtual server ist als virtualisierungslösung für gameserver ungeeignet, weil der overhead groß und die performance relativ schlecht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!