BF2 neuste Infos!

  • Huhu,


    wollte hier mal kurz die Info absetzen für alle Admins die einen dedicated BF2 Linux-Server betreiben.
    Seit gestern abend gibt es einen neuen Installer:
    http://www.planetbattlefield.com/bf2/


    Und wer für seinen Server ein Ranking auf seiner HP einbinden will, sollte mal diese testen:
    http://www.bighamster.de/


    Falls Fragen sind kann ich vllt helfen.Hab das ja auch hingekriegt... :wink:


    So long.....



    PS:@Forum Admins:
    hoffe ihr nehmt mir den "News-Post" nicht krum... :roll:

  • Also dieser File ist die neue komplette Linux Version!
    Du musst sie eigentlich so installieren wie die erste.
    Am besten die erste komplett löschen!


    Wie man die installiert ist sicher in einem anderen Thread gepostet worden.... 8)




    so long....

  • Hm, keine Ahnung und trotzdem einen Server verwalten - sorry, aber das ist eine gewagte Kombination... :wink:


    Aber nichtsdestotrotz:
    Du wählst Dich über Putty o.ä. auf Eurem Server ein, wechselst in das gewünschte Installationsverzeichnis (also eine Ordnerebene oberhalb /bf2) und lädst mit

    Code
    wget ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/NoRankedStandAloneServer/bf2-linuxded-1.1.2475.0-installer.sh

    die entsprechende Datei herunter.


    Anschließend solltest Du von der bisherigen Version die wichtigen Konfigurationsdaten sichern (Maplist, ServerConfig, Punkbuster), damit nicht alles neu eingerichtet werden muss.


    Dann mit

    Code
    ./bf2-linuxded-1.1.2475.0-installer.sh

    einfach die neue Version installieren, die dann den alten BF-Ordner überschreibt.


    Nach erfolgter Installation solltest Du dann auch wieder im Admin-Ordner eine default.cfg anlegen, damit Du im Game die Konsole entsprechend nutzen kannst.

  • Sandmann


    Ich weis das das gewagt ist. Aber ich habe da noch jemanden den ich ab und zu Fragen kann. Außerdem ist es ja nicht für lange und ich bin auch nicht ganz so dumm nur das es halt alles neu für mich ist. Wir schon gut gehen.
    Aber hier nochmal danke für deine Hilfe.


    Gruß
    Red

  • ich könnt ja kotzen weiß ja nicht wies euch geht aber da kommt nun endlich der verdammte patch fürn server und dann soll der client patch erst morgen kommen?? Zumindest steht das im EA Forum ( US )


    Ich frag mich echt was EA da macht

  • ja auch noch mal von mir Tnx für die Info, so konnte ich den server schnell saugen und start klar machen.


    Ich hab die alten configs beibehalten, und der server läuft 1a.


    da nun der CLient patch ja auch draußen ist, kann ich nach ersten tests schon mal sagen, das man nicht mehr gekickt wird nach der runde :)


    und das rcon bis dato sich auch noch nicht wieder aufgehängt hatte.

  • Red Hair:


    Freut mich, gern geschehen - ach ja, noch eines: Pfadangaben beginnen unter Linux immer mit dem Slash:

    Code
    /home/RedHair/wasweissich


    auch beim Ordnerwechsel mit CD zum absoluten Pfad gibst Du ein Slash ein:

    Code
    cd /home/RedHair


    Code
    cd RedHair

    würde nur funktionieren, wenn Du unmittelbar einen Ordner oberhalb des gewünschten Verzeichnisses bist - in diesem Beispiel also im Ordner /home

  • die neue version hat einen memory leak (win32 und linux). stellt euch mal drauf ein, dass der server ca 800 mb ram braucht.


    empty server
    VmSize: 529448 kB
    VmLck: 0 kB
    VmRSS: 455064 kB
    VmData: 496848 kB
    VmStk: 112 kB
    VmExe: 9280 kB
    VmLib: 4988 kB
    VmPTE: 1012 kB



    ~1 min later
    VmSize: 530588 kB
    VmLck: 0 kB
    VmRSS: 456204 kB
    VmData: 497988 kB
    VmStk: 112 kB
    VmExe: 9280 kB
    VmLib: 4988 kB
    VmPTE: 1012 kB

  • die zahlen sind nicht von mir, ich würde spontan auf VmSize tippen. ich denke dass der vergleich zwischen den beiden werten eher sinnlos ist, es geht mehr um die absoluten werte.


    in der icculus mailingliste gibts bereits etliche bestätigungen dazu, z.b. diese:


    Zitat

    Linux 32 with Fedora 3, on idle about 75 % of memory usage. Now it
    turned a big memory hog!



    Zitat

    I have the same with my server


    PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
    24812 battlefi 15 0 985m 464m 7716 S 8.0 46.0 89:41.88 bf2


    Zitat

    Holy crap! I just checked some of my servers and they are taking up 800+MB
    RAM in swap/ram.

  • Hm, beim Linux-Server haben sie keine Angaben zu den vorherigen Werten bei der alten Version gemacht, aber ein 10x höherer Wert bei den beiden Windows-Versionen ist schon heftig!
    :shock:


    Mangels der alten Linux-Vollversion habe ich bei mir mal den Linux-Demo-Server mit der aktuellen Linux-Vollversion verglichen:


    Demo-Server

    Code
    PID      VSZ
    -----   -------
    30300   162840
    30305   162840
    30306   162840
    30307   162840
    30308   162840
    30309   162840



    Und im Vergleich dazu der aktuelle Linux-Server nach dem Update:


    Code
    PID      VSZ
    -----   -------
    19294   857860
    19298   857860
    19299   857860
    19300   857860
    19301   857860



    838 MB gegenüber 159 MB beim Demo-Server - immerhin 5x mehr... - no comment... :evil:


    Hat jemand von Euch noch die alte Linux-Serverversion am Laufen und kann mal die Abfrage machen?

    Code
    ps l


    Tät' mich ja mal der VSZ-Wert interessieren.

  • Zitat

    die neue version hat einen memory leak (win32 und linux). stellt euch mal drauf ein, dass der server ca 800 mb ram braucht.


    kann ich bestätigen ... jede sekunde zwackt der server ca. 10kb mehr ram ab ... wohl gemerkt auf meinem leeren server :oops: ... da ist das GB schnell voll :shock:


    kann doch wohl nicht sein, wurde der alte bug durch einen neuen ersetzt :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!