Serversettings.con wird nicht geladen !!

  • Hallo,


    folgendes hatte in einem anderen Post schon geschrieben das z.B. der Servername nicht angezeigt wird. Jetzt habe ich festgestellt das fast alle befehle in der serversettings.con nicht genutzt werden.


    Gib es einen extra zusatz zum starten des Servers ??


    screen ./start.sh <--- oder nur diesen.


    Vielen dank für eure hilfe.



    wenn ich die befehle ausführe wenn der server hochgefahren ist geht alles.
    Warum nicht auch schon bei start.

  • Zitat

    Battlefield II Dedicated Server v1.0.2442.0(IA-32)
    "LooNEY`s Schlachtfeld der Ehre" Average FPS: 33 [d:0, o:37]
    IP: 127.0.0.1 Port: 16567 (LAN) Map: strike_at_karkand
    Game mode: gpm_cq/16 Mod: bf2
    Players: 0/16 (0 connecting) Round: 1/3 Status: [playing]


    Den namen habe ich per sv.serverName eingetragen nach dem start.
    Aber wenn ich mir das so ansehe. Passt da fast garnichts !!!!

  • der bf2 server kann probleme haben, wenn auf dem server mehr als eine IP konfiguriert ist.
    in dem fall sollte der eintrag

    Code
    sv.interfaceIP


    mit dem eintrag

    Code
    sv.serverIP


    identisch sein. der eintrag steht in der zweiten hälfte deiner settings.
    probiers mal damit und sag, ob's was hilft.

  • ichhatte das problem auch das er ausser der Welcome msg nichts angenommen hatte :(
    Am ende lag es dadran das der GameSpy Port also 29900 nicht geöffnt war und der server daher die internen informationen nicht an den master server übermittel konnte und deswegen sich weigerte diese zu laden

  • ich hab einen kostenlosen server gemacht mit BF2serverlauncher!
    des is ja alles ganz unkomlieziert und so aber wie kann ich als host leute von mienem server verbannen oder kicken???
    und kann ich auch die runden mit dem Battlerecorder aufnehmen wenn ja wie???
    wenn einer mir antworten auf meine fragen hat bitte hier in forum oder ne mail an Kopfwehtablete89@eb.de schreiben!!!
    thx

  • Ich hab ein offi ranked Server gemietet und wollte da ich nur in nem sehr kleine Clan bin die Anzahl der Spieler die für einen rundenstart gebraucht werden auf 2 oder 3 spieler setzen.


    Ich hab das auch probiert aber wenn ich dann auf den server gehe brauch ich immer noch 5 leute um die runde zu starten.


    Da wir aber momentan nur 3 leute im clan sind würde ich das gerne ändern.



    sv.numPlayersNeededToStart 5 ------> müsste ja dieser eintrag sein den ich ändern muss oder??



    Mfg Big-Smokee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!