Hallo!
Ab wann entstehen Chokes und Losses bei Gameservern? Speziell geht es um Valve-Server.
Auf meinem Root laufen
1x CS1.6 -> Public
3x CS:Source -> 2x Public und 1x Clan
5x TS2
Von allen Game-Servern werden effektiv nur zwei mäßig genutzt und die anderen liegen zu 95% im Monat brach.
Die CPU-Auslastung beträgt immer so 1%. Sobald ein 16 Slot-Server voll ist, 30%. Bei zwei voll belegten 16 Slot-servern 50%.
Das ist alles ok. Keine losses und Chokes.
Sobald ich aber nun einen neuen CS oder CS:S-Server aufsetze, entstehen die ersten Chokes und gelegendlich Losses.
Laggen tut es nicht.
Wenn ich nun den neu erstellten Server abschalte, ist alles ok. Der neu erstellte Clan-Server ist nur zu Anwesenheit da, weil ein Clan meint undbedingt zwei CLan-Server haben zu müssen. Dabei wird der Clan-Server immer leer bleiben.
Weis jemand, warum diese Chokes entstehen? Das System ist ja nicht ausgelastet.
Mein Root läuft mit Suse 9.2 (2.8GHz P4 HT, 512MB Ram, Swap ist fast leer). Es laufen keine anderen Hintergrundprogramme. Nur der FTP-Server.
Erstmal ein Update zu meinen Kündigungsversuchen bei s4y.
Mir wurde die kostenlose Supporthotline eingerichtet. Eine fristlose Kündigung war nicht möglich und ist jetzt auch nicht nötig, da alle Probleme behoben wurden und jetzt mehr Bandbreite zur verfügung steht. Vorher hatte mein Root nicht mehr als 5MB/s geschafft. Jetzt gehen sogar 7 bis 8MB/s.
S4y hatte den Backbone optimiert und die Netzwerkstuktur verändert.