Von Susi auf Debian - Aber wie ?

  • Hi,


    Vorgeschichte:
    Ich habe einen RootServer von S4Y und wollte vor ein paar Tagen schon 3 ET-Gameserver installieren und mußte leider Feststellen, das Suse 9.2 und 9.3 nicht in der Lage ist diese Server zu installieren. Nach diversen updates
    nach diversen Errors bin ich es einfach leid gewesen und habe den
    Support darum gebeten Suse mal richtig zu installieren oder mir eine Vorgängerversion zu installieren ( bitte kein Flame .. ich weiss warum ich
    das so will ) oder mit Windows drauf zu legen, womit ich mich nun mal
    wesentlich besser auskenne als mit dem Kacklinux ( ja - ich bin kein Fan von Linux - eine Hassehe ).


    So... Und nun läßt der Support auf sich warten. Daher bleibt mir eigentlich
    noch die Möglichkeit auf Debian zu setzen. In der Hoffnung, das darunter
    meine Gameserver sich installieren lassen. Nur jetzt die Frage:
    Wie baue ich den um ? Läuft beides zusammen, oder muß ich erst das
    eine runter wefen um das andere zu Installieren ?


    Vielleicht kann mir ein Experte dazu einige Ratschläge geben.

  • Das Thema auszuführen sprengt denke ich den Rahmen dieses Forums, da dein vorhaben etwas komplexer ist als du sicher bis dato weist.


    Ich kann dir hierzu das Rootforum.de empfehlen, wo dieses Vorhaben schon mehrmals unter Hinsicht jeder Probleme durchgekaut wurde.
    Eine vorzügliche Boardsuche bietet dir hier die schnellste Hilfe.


    Eins kann ich dir aber vorab sagen.


    Ohne die Einsicht sich massiv mit Linux auseinander zu setzen, wird dieses Vorhaben wohl ein Todesstoß für deinen Server, denn du installierst hier nicht
    lokal wie du es von Windows gewohnt bist, sondern !wechselst! !online! das OS


  • siehe -> http://www.vorsicht-server.de

  • Als ich nen Root bei S4Y bestellt habe, stand leider noch kein Debian zur Auswahl, also hab ich es mit dem Script von http://debinst.ath.cx/ gemacht.
    Hat auch alles ohne Probleme funktioniert und läuft bis heute alles perfekt ;)
    Ein bisschen sollte man sich aber mit Linux auskennen...

  • Erst einmal DANKE an alle Helfer ! :)


    Nun, es ist ja nicht so, als wenn ich das Betriebssystem gerne wechseln
    würde. Leider kommt bei der Installation eines ET-Gameservers zu dieser
    Fehlermeldung:

    Code
    /home/et1/setup.1947/setup.sh: line 143: 14498 Speicherzugriffsfehler "$setup" "$@" 2>>$NULL
    The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1
    
    
    See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting


    Fest steht, das ich auf "glibc-2.3.3-118" upgedatet habe und auch
    " linuxq3apoint-1.32b-3.x86 " welches man bei idsoft bekommt installiert
    habe. Und nun immer noch die gleiche meldung bekomme.

    Code
    /home/et1/setup.1947/setup.sh: line 143: 14498 Speicherzugriffsfehler "$setup" "$@" 2>>$NULL
    
    
    See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting


    Nun, da man das Problem im RTCW-Forum hier im Board nicht gelöst hat
    weiß ich einfach nicht mehr weiter. Es fehlt einfach eine lib oder sonst was.
    Aber da genau nach zu forschen ist eine Arbeit, die nicht eingeplant war und ist. Ich muß 3 ET_Server möglichst schnell online bekommen...


    Vielleicht weiß jemand eine ander Methode..

  • probier mal folgendes... entpacke mal die .run datei mit dem zusatz "--keep" hintendran.
    ich hatte da auch mal probleme mit dem RTCW Server, damit hats dann geklappt.
    man muss halt nur von hand dann alles in die passenden verzeichnisse schieben und die berechtigungen anpassen.

  • Jetzt bekomme ich die Meldung:


  • durch die option "et-linux-2.55.x86.run --keep" müsste es jetzt eigentlich einen ordner geben, in dem die entpackten setup dateien liegen.
    kannst ja nochmal schauen... die braucht man eigentlich nur noch anpassen. :wink:

  • Er bricht das Entpacken mit der o.g. Meldung auch ab. Und mit dem Tipp
    "abt-get install libgtk" kann ich nichts anfangen. Weil mein System abt-get
    und auch nicht libgtk kennt noch findet. Auch mit Yast /Yast2 ist da nichst
    zu wollen. Wie ich schon sagte, S4Y hat das System gerade so installiert,
    das man darauf zugreifen kann aber alles weiteren den Kunden überlassen.
    Mit Hilfe ist von S4Y leider in Richtung "Installation & Updates" nicht zu rechnen.
    Also Service und Support gebe ich bei S4Y die Note "5".

  • Hallo? Die müssen doch eine Option haben, wo man ne Neuinstallation veranlassen kann? Wenn dem nict so wäre, wäre es voll überl. Da bin ich dann echt froh, dass ich nicht zu denen gegeangen bin. Ich weiss, das hilft dir auch ned weiter. Hm, schau nochma genau nach, ob die nicht doch in ihrem Memberbereich eine Option dafür haben. Da wählst du dan Debian aus und dann haste auch ein funktionierendes System. Musst dann halt noch die Paketquellen in der Config-Datei von apt eintragen, damit du bestimmte Pakete holen kannst.

  • Man kann eine neuinstallation beantragen die meistens in wenigen minuten statt findet.
    Sollte man aber kein PremiumRestore haben, dann kann man nur das Betriebssystem wählen,
    welches man schon drauf hat.
    Mit PremiumRestore kann man wählen zwischen Fedora Core 3, Suse 9.2 und Debian 3.1...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!