Pingschwankungen bei S4Y

  • Hi.
    Ich habe auf meinem Rootserver bei S4Y 2 CS 1.6 Server mit je 12 Slot laufen.
    Auf beiden Servern schwankt mein Ping fasst dauerhaft zwischen 49ms und 98ms.
    Ich selbst habe DSL 1000.


    Die Analyse mit WinMTR hilft mir leider auch nicht wirklich weiter...



    | WinMTR statistics |


    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |


    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|


    | . - 3 | 41 | 40 | 0 | 1 | 16 | 16 |


    | 217.0.116.78 - 3 | 40 | 39 | 47 | 63 | 93 | 62 |


    | 217.0.69.150 - 3 | 40 | 39 | 46 | 55 | 63 | 47 |


    | f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE - 5 | 40 | 38 | 62 | 69 | 172 | 62 |


    | 217.6.24.154 - 3 | 40 | 39 | 47 | 62 | 63 | 62 |


    | tx016034.in-addr.bellaxa.net - 0 | 40 | 40 | 62 | 75 | 156 | 94 |


    | sofia099.server4you.de - 3 | 40 | 39 | 62 | 64 | 79 | 62 |


    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|


    WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )


    ... vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen. :)


    Ich verwende auf beidem Servern die CFG von blade:
    https://gameserver-admin.de/ftopic2387.html


    Es ist jedoch nicht bei allen Leuten auf den Servern so das der Ping so extrem schwankt.
    Nur bei manchen.
    losses und chokes sind bei 0.


    Könnte man evtl. noch irgendetwas am Server selbst optimieren ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :lol:


    MfG,
    DeeTaG

  • Ja Danke naja ich habe dam einen Ansprechpartner der mir seine Private Mailaddy gab damit ich ihm anfragen auch so senden kann damit es schneller geht ich bin mit meinem Server SEHR zufrieden echt also server4you finde ich echt jut.Und sie Laufen auch recht stabiel nur ide FAQs könnten mal erneuert werden ;)
    Habe meine IPs eingetragen wie da steht nur haben die nicht erwähnt das das 1: für suse 9.1 war und ich 9.3 habe und noch das ich wenn ich Linux datein auf mein PC ziehe die mit : geschrieben sind mann die nach dem hoch laden dieder in : wechseln muss da die ja auf Win in _ gewechselt werden. Und das ändern die jetzt ;)



    MFG lord

  • Folgende Antwort ist nun gerade eingetroffen:


  • für mich klingt das nach standard-textbaustein nach dem motto "nun machense ersma ihre hausaufgaben, führen Sie ersma den nachweis, dass das problem nicht von Ihnen verursacht wird." auf deutsch gesagt: den kunden am besten fett mit blabla zusch*issen damit man ihn erstmal los ist. was wollen die mit einem traceroute, dass können sie mit looking glass auch selber machen, dafür brauchen sie nicht dich.

  • Das ist definitiv nur son Standardtext damit die erstmal ihre Ruhe haben :)


    Also ich perönlich bereue es ja nun doch schwer das ich zu S4Y gegangen bin. Weil nun zu den Pingschwankungen auch noch ein defekt an der Festplatte dazu kommt.
    Das is nun auch schon das 2te mal diese Woche gewesen....
    Naja warten wir mal den weiteren Verlauf der Geschichte ab... ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.


    MfG,
    DeeTaG

  • Also eine direkte Lösung des Problems gibt es nicht... zumindest nicht in absehbarer Zeit...
    Ich habe jetzt das OS auf Debian 3.1 geändert.
    Seitdem schmerzfrei. Ich habe jetzt mit DSL 1000 ohne FP nen konstanten 60er Ping.
    Mag sein das es nicht der beste Ping ist, aber er ist schön konstant und für S4Y sicher ned schlecht :)


    MfG,
    DeeTaG

  • Zitat

    Naja ist Debain Besser als suse? ich habe suse 9.3


    Also was ich so alles im Forum gelesen habe soll Debian auf jeden Fall geeigneter für Gameserver sein als SUSE. Debian hat wohl nen schlankeren Kernel und braucht ansich auch ned so viel an Ressourcen.
    Bestätigen kann ich das selbst leider noch ned ganz weil ich erst seid ein paar Stunden damit arbeite :wink:
    Aber wiegesagt war ich von der Entwicklung des Pings SEHR positiv überrascht.
    Von einem unkonstanten hohen, zu einem einigermaßen niedrigen konstaten Ping...


    Ich kann momentan eigentlich nur empfehlen das ganze selbst auszuprobieren. Nach dem ich jetzt die letzten Tage so dermaßsen Stress mit dem Server hatte habe ich das OS heute einfach mal auf gut Glück geändert... und siehe da... ne reine Fehlentscheidung wars definitiv nicht.


    MfG,
    DeeTaG

  • wie DeeTag schon sagte hat Debian nen schlankeren Kernel. Außerdem startet Suse im Runlevel3 einige Dienste, die du für Gameserver nicht benötigst, daher kann man sagen, dass ein Grundsystem von Debian einem Grundsystem von Suse in Punkto Gameserver zu bevorzugen wäre.
    Man kann sich aber auch Suse optimieren und hat dann das selbe wie bei einem Debian System. Das ist ja nunmal das feine an Linux, dass man sich sein System anpassen kann. Open Source halt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!