Serverstartet nicht

  • ich hab das genau so gemact wie ihr es hier erklärt habt, den server wolte ich auf die art starten wie es andy28 erklärt hat, nur da tut sich nicht. fehlt da nicht vllt ne start datei die oder sowas ? würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.


    vllt meldet sich ja auch einer über icq oder msn


    danke euch


    mit freundlichen grüßen sebastian "dondrago" wöltjen


    hier die beschreibung https://gameserver-admin.de/ftopic2395.html

  • 1.ich benutze das system linux


    2.die css_serverconfig hatte ich nie, ich hab die server.cfg einzelnt hochgeladen.


    3.ja ichhatte die ip eingegeben.


    jetzt läuft der server zwar nur ich kann den nicht restarten u.s.w , also wird auch die cfg nicht übernommen und kann so auch nichts verändern wenn ich auf dem server bin, weil ja das rcon pw nicht übernommen wird.

  • kannstd u mir bitte noch sagen welchen prozess ich nehmen sol bevor ich den falschen nehmen.


  • Ich würde den Server über Screen starten.....
    Aber sicherlich weiss das blade .. is ja Gameserverprovider, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe :)


    Ich starte meine Server wie folgt: ( Beispiel CSS )


    Code
    screen -S k448_css ./srcds_run -port 27025 -tickrate 100 +maxplayers 20 +map de_dust -exec server.cfg -autoupdate


    Wenn der Server dann startet, bist Du in einer Screen-Ansicht.
    Diese kannst Du mit STRG+A D verlassen, ohne das der Server down geht..auch wenn Du Putty zu machst. Den Screen Name " k448_css " kannst Du nach deinen eigenen Sortierwünschen verändern.


    Ich habe auch eine server.cfg genommen .. und diese einfach im Startparameter, wie oben gezeigt, angegeben. Die Option Autoupdate erfüllt Dir 2 Dinge.. erstens, sucht er bei jedem Serverneustart, ob es Updates gibt.. und Du kannst den Server über HLSW, mit "quit" restarten.
    Ohne Autoupdate, würde der Server einfach down gehen und fertig.


    Die Prozesse ( PS ) kann ich Dir leider nicht beantworten,da ich eben alles über Screen mache und mich PS Angaben, bei CS Servern nicht sonderlich interessieren bzw ich beachte sie dabei nicht.

  • Oh weh Safti,


    Haste dir den "ps aux"-Asuzug (so nenn ich ihn mal) mal angesehen. Die Server sind über "screen" gestartet. PS AUX ist eine Schnittstelle wo man laufende Prozesse sehen kan (ähnlich wie "top").


    @ tLc | DonDrago


    Den Prozess beenden kannst du so:
    Du loggst dich in die Console ein (mit Putty z.B.)(auch als root)
    in die Console gibst du nun folgendes ein:

    Code
    killall srcds_run


    Und schon sind alle CS Source Server beendet. (sollten auf jeden Fall)


    Wenn nicht, schreibste noch mal !!!


    MfG Hitman

  • so wie ich das an deiner prozessliste sehe ist viel MIST auf deiner Kiste am laufen. Unter anderem ein Webserver, den du ja evtl nicht brauchst. Darum solltest du apache2 und mysql schonmal unter yast -> System -> Runleveleditor ausschalten.
    Mit Kill solltest du alle Prozesse killen die den user cstrike haben. denke damit hast du dann alle gekilled die mit den gameservern zutun haben.

  • Zitat von Hitman

    Oh weh Safti,


    Haste dir den "ps aux"-Asuzug (so nenn ich ihn mal) mal angesehen. Die Server sind über "screen" gestartet. PS AUX ist eine Schnittstelle wo man laufende Prozesse sehen kan (ähnlich wie "top").


    MfG Hitman


    Nein hab ich nicht :)

  • danke euch allen es geht.
    könnt ihr mir jetzt vllt noch erklären wie ich dazu ein ftp server einrichte ?
    weil ich hab das ja bei letzten mal alles machen lassen und das war alles scheiße -.-


    ich hab ja gelesen das es einfach sein soll mit dem befehl yast nur das problem ist wenn ich bei mir yast eingebe tut sich nichts :(

  • Wenn Du Dich als Root einloggst und yast ein unbekannter Befehl ist, dann ist es nicht installiert.. was mich etwas wundert.


    Bei mir war Yast bereits in Suse 9.3 Linux eingerichtet.
    Dabei kann ich Dir nicht helfen.. ggf fragst Du hier im Forum, gezielt nach Yast bzw installation.


    FTP Account via Yast kann ich Dir dann Step by Step via ICQ oder so, gerne erklären.
    Das ist dann in ein paar Minuten erledigt.

  • tLc | DonDrago


    also "yast" sollte dein Server schon kennen, weil yast das Kontrollzentrum von SuSe ist !!!


    so und nun zu deinem 2ten Problem:


    Wenn du yast endlich benutzen kannst, kannst du dem User, dem die CS:S Files gehören, einfach den Shell:bash wegnehmen und in die Datei

    Code
    /etc/chrootUsers


    per sFTP-Programm den Usernamen von hand reinschreiben; dann kann der User sich zwar nicht in die Console einloggen, aber per FTP auf die Files von ihm (und nur von ihm) zugreifen.


    Fragt sich bei diesem Schritt aber nur, ob du ein passendes Interface oder sonst eine Steuerungsalternative, anstatt die Console hast....
    Bei mir sieht man es bis auf die URL nicht mehr dass ich den Usermin nutze. Das kann man alles einstellen.
    Schau hier:
    http://www.ts-raser.de/~hitman/interface.JPG



    MfG Hitman

  • Dann lag ich mit meinem Gedanken doch richtig, daß er mit Suse auch Yast haben müsste.


    Ich weiss aber nicht, ob er mit deiner Erklärung klar kommt.
    Die gleiche Option hat er ja auch dann in Yast, wo er dem Benuter, die Login Shell aus /bin/false ändern kann... dann kann der User auch nur per FTP drauf und wird bei einem versuchten Putty Login einfach geschmissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!