bin verwirrt -->> doch lieber nicht bei server4you ???

  • Im Grunde kann ich dazu nur eins sagen: You get what you pay for


    Ihr erwartet, dass man für 44 € einen Root-Server bekommt, der immer Top läuft, nie ausfälle hat, an einer spitzen Anbindung hängt, welche nie überlastet ist, einen Service, der 24/7 erreichbar ist und immer alles für jeden macht. Aber in der Realität sieht das etwas anders aus. Viele Anbieter setzen darauf, dass sie billig sind weil jeder alles immer nur so billig wie möglich haben will.


    Da kann es halt dann sein, dass man bei einem Anruf mal weg geklickt wird, dass der Server mal ausfällt oder dass die Anbindung mal überlastet ist. Nur bei der Masse von Billigkunden kommt es nicht auf den einzelnen an. Letzten Endes wenn du mehrere 1000 Kunden hast ist es ihnen egal ob sie jetzt 100 mehr oder weniger haben.


    Viele fragen auch mich, warum ist euer Traffic so teuer? oder warum kostet der Server nicht genauso viel wie bei S4Y, Hetzner oder co.?
    Hierbei sollte man sich fragen, warum die eigentlich so billig sind?


    Es wird momentan in der Branche sehr viel mit Mischkalkulationen gerechnet, nicht zuletzt beim Traffic. Wenn realistisch jeder Kunde bei S4Y, NGZ oder co. ihr 2 TB Traffic Paket voll ausreizen würde, dann wären die Anbieter schon 3x pleite. NGZ hat auch in der Vergangenheit schon Kunden gekündigt, die ihnen zu viel Traffic gemacht haben und realistisch der Trafficverbrauch des Kunden unter dem im Angebot angegebenen Limit war.


    Wie gesagt, You get what you pay for, wer Qualität sucht, wird diese auch finden, aber dann kostet der Server nicht 44 € sondern 80 € oder mit Managed Services, SLAs, SLMs auch gut und gern 150 €.

  • ja klar möchte man als endkunde so wenig wie möglich bezahlen,aber da muss jeder sehen wo er hinfällt.gibt ja auch server für 29 euro bei strato.


    es muss halt jeder für sich selbst wissen wieviel er locker machen möchte.


    für 60 euro läuft unser server gut,und den support,tja...da ist er,der preis
    gel :)...


    wer damit leben kann,und wir können das ganz gut soweit,für den reicht das dann :)...

  • HL2DM 20 Slot public bei voller Belegung ca. 300GB im Monat


    cs-arena:


    In Nürnberg. Guter Rootserver Provider ohne große Probleme. Gute Anbindung
    Kann man empfehlen.


    webperoni:


    Sehr gute Anbindung und bisher von den meisten mit denen ich geredet habe, hoch gelobt.



    Ich selbst bin bei Hetzner und NGZ.


    NGZ ist fertig mit dem Ausbau der Anbidnung und kann man ohne Probleme empfehlen.
    Positiv: Preis, WebInterface für Games mit dabei, Anbindung


    Hetzner kann man auch empfehlen obwohl sie grade massiv im Umbau sind ihre neue Leitung nach Frankfurt in Betrieb zu nehmen und daurch hin und wieder ausfälle haben da sie ihren Backbone warten müssen.
    Ansonsten sehr guter Support (hab noch einen besseren erlebt)


    Zur Zweit ist das Manko dort die hohen Installationsgebühren, da sie nurnoch neue Server haben, die ohne diese nicht zu finazieren gewesen wären.
    Wird aber mit sicherheit wieder günstiger.



    Ich könnt jetzt hier einen Roman über Provider schreiben, wenn du fragen hast schreib mir eine PN dann bekommst du direkt meine ICQ #

  • :oops::oops::oops:


    ich habe den Beitrag etwas aus den Augen verloren, sorry..............


    Momentan sind wir gerade am Verhandeln mit UnitedGameServer.....


    Sind neu auf dem Markt und auch nicht die billigsten ;)


    Da unsere Community aus freiwilligen Leuten besteht, die ab und an etwas spenden wird eine Kalkulation für uns sehr schwierig.
    Ich möchte ja nicht am Ende auf den Kosten sitzen bleiben.
    Sieht aber ganz gut aus evtl. demnächst doch einen Server mieten zu können, der etwas kann ;)


    Gruß Ray

  • Hmm, ich kann:


    S4Y nicht empfehlen.


    Empfehlen kann ich:


    Webperoni.de
    IPX-Server.de
    Efyougaming.de


    Respektive Gameserver natürlich ;) Für Webkram würde ich mir irgendwo einen vServer oder RootDS besorgen, Web und Gameserver immer voneinander trennen.


    Ich habe zwar auch einen Root noch bei S4Y mit Gameservern, aber ich würde dort mittlerweile nie wieder einen mieten. Das hat mehrere Gründe. Mieser Support (Antworten und Antwortzeiten), kaum Reaktion bei Latenzproblemen (monatelang gab es abends immer wieder >200-300er Pings im Bellaxa Peering, übel!), Vertragsbindung 12 Monate, alle Zusatzfeatures die ich woanders inkl. habe kosten dort extra, etc.pp.


    Zudem sind die dermassen unkulant gegenüber bestehenden und schon lange gebundenen Kunden, das geht auf keine Kuhhaut...


    S4Y lohnt sich allenfalls für Webkram, dafür dann sehr gut ;)


    Webperoni hat den mMn besten Support der mir bei Discountern dieser Art je untergekommen ist! Kann ich nur empfehlen. Die installieren auf Wunsch auch mal schnell das ein oder andere Softwarepaket, wenn es nicht aufwändig ist - per Supportticket. Da würde man bei S4Y direkt AEs um die Ohren gehauen bekommen :D


    Bei größeren Problemen gibt es schnelle Hilfe innerhalb weniger Stunden und Lösungsvorschläge (zB eine Anleitung zum Umbau eines Kernels in einen 1000Hz Kernel etc.).


    Efyougaming hostet seine Server bei Link11, die haben eine sehr gute Anbindung und sind zudem mehr als günstig im Preis. Support kann ich noch nix sagen, da ich den Server dort gerade erst ein paar Tage habe :)

  • Zitat von sirtom

    S4Y lohnt sich allenfalls für Webkram, dafür dann sehr gut ;)


    Einspruch Euer Ehren!


    Rootserver mit 2 GB RAM, load_avg 0.00 0.00 0.00 nur eine Webseite (Clanpage) läuft drauf.


    Die Seite baute in den Abendstunden vor einigen Tagen elend langsam auf. Nicht mal für Webkram taugen die was.


    Wir haben (ah bald hatten :D ) einen Server aus der toronto Serie (als kleine Info für S4Y Kunden). ;)

  • Also ich kann weder Webperoni, Server4you, 1u1 noch Hetzner usw empfehlen... Diese Anbieter sind Hauptsächlich für Webhosting usw angelegt.


    Was soviel heisst wie nicht konstante/hohe Pings...Wer damit natürlich zufrieden ist der kann sich gerne so ein Teil zu den billigen Preisen zulegen.


    Sollte man aber Qualität voraussetzen so muss man sich vorher über eine GameServerfähige Anbindung gedanken machen. Solche Anbindungen sind natürlich etwas Teurer. Aber man erspart sich nachher die Enttäuschung wenn man vor leeren GameServern steht und trotzdem Geld investieren muss.


    Meine Empfehlung etwa gleich zu einem GameServeranbieter wie z.B ylabs, clanserver4u, esport-servers usw....


    oder wenn man doch einen Rootserver haben will zu


    http://www.digitallabs.de
    http://www.steins-steins.de


    beide Hoster bieten ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis an. Wenn ihr testen wollt könnt ihr unten bei meiner Signatur die GameServer reinklicken.

  • Sorry ich hab mir den ganzen Beitrag nicht durchgelesen nur wir haben auch server4you und wir ham scheiss pings die server gehen manschmal down.. und alles da is 0% gewerleistung das der Server läuft. Kann jederzeit passieren das die server ausfallen. Also kommt nicht zu server4you bringt nur dumme pings ausfälle desservers und somit vertragsbruch. Also lass es ^^ mein kleiner rat an euch. Wir wechseln schlieslich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!