lahme türen in assault/css tick100

  • Ich find sowas einfach nur armseelig.


    Die ganze Community funktioniert so gut, weil jeder etwas weis was er den anderen zur verfügung stellt. Dadurch haben alle was davon und es gibt fast keine Probleme die nicht zu lösen sind.


    mani_admin_plugin hat sein Plugin in der 1.2er Version ja auch nicht nur Kunden seines Sponsors zur Verfügung stellt...


    Jetzt weiss crowfire auch mal was und stellt es nur den eigenen Kunden zur Verfügung, einfach lachhaft.


    Zumal das sowieso in der ESL höchst kritisch ist, denn auf einem nicht originalen daher modifizierten Server darf so und so nicht gespielt werden. Ich würd auf jedenfall bei einem ESL Admin beschwerde einlegen.


    Daher versteh ich nitmal warum crowfire jetzt meint den großen Wurf gelandet zu haben.



    Aufjedenfall total egoistischen Verhalten und mit Sicherheit nicht mehr als ein kleiner Kniff den man nun versucht marketing gerecht zu verwerten.


    Gott sei Danke sind nicht alle so!

  • Die community läuft perfekt; so habe ich heute folgende Email erhalten:


    Zitat

    Betreff: Kritik von einem Nicht Kunden


    http://www.gameserveradmin.de/…lt-css-tick100-t3462.html


    Nun denn, dann werde ich mal Rede und Antwort stehen:



    Einer unserer Supporter hat sich im Ganzen 6 Stunden hingesetzt und getestet, geprüft, probiert, gemacht, getan, usw. Das Resultat war, daß er diese Drecks Türen nun doch normal aufgehen lassen konnte.


    Dieses "geistige Eigentum" ist und bleibt im Besitz dieses Supporters und wird von uns gehütet, da er es uns übertragen hat. Wir sind jedoch nur die "Hüter" des Schatzes und nicht die "Besitzer".


    Da wir auch mal was wissen (Was in meinen Augen eine Frechheit ist, das zu behaupten, aber sei Dir verziehen), wird es sicher nicht lange dauern, bis die Mitbewerber auch hinter das Geheimnis kommen. Schließlich hat doch jeder die fähigsten Supporter und die besten Spieler.


    Was die community angeht, so kann ich Euch ja mal Auszüge aus unserem Schriftverkehr mit so manchen aus der community zukommen lassen .... Wie mit uns da verfahren wird, ist meist nicht mehr feierlich, grenzt an Beleidigung und sucht Seinesgleichen. Dies geht los bei nicht bezahlten Servern, wo wir dem Geld hinterher rennen dürfen und dabei zusehen müssen, daß wir unsere Ausgaben gedeckt behalten und endet bei Beleidigungen und Androhungen mit gerichtlichen Verfahren, weil einer mal wieder wichtige files auf seinem Server gelöscht hat und uns die Schuld gibt.


    Und jetzt sage ich der community etwas: Spott, Hohn und Ärger kriegen wir umsonst, aber Neid mußten wir uns erarbeiten. Wenn in 2,5 Jahren, in denen wir jetzt da sind, EINMAL das Netz für 5 Minuten ausfällt, kommen alle in den channel, drohen mit Kündigung, fordern Geld zurück, machen uns schlecht ... Ihr kennt das ja (aber Ihr seid sicher niemals solche Leute ... sind ja immer die anderen) .... Wenn aber alles reibungslos klappt, die Pings unter 15 liegen und wir 16 Stunden am Tag für Euch da sind, kommt keiner in den channel und lobt uns mal (Ihr natürlich schon, ist klar :))


    Was die community der Mitbewerber angeht, so gibt es einige, mit denen wirklich gute auszukommen ist und leider viele schlechte, die uns weiß Gott was wünschen ...


    Und jetzt mal ehrlich: Ändert sich uns gegenüber etwas, wenn wir den Türen fix verraten?


    Ist eine der beiden communities dann netter zu uns? Kriegen wir dann auch mal was, wenn wir einen Rat brauchen?


    Sicher .......

  • Zitat von crowfire | Crow

    Und jetzt mal ehrlich: Ändert sich uns gegenüber etwas, wenn wir den Türen fix verraten?


    Ist eine der beiden communities dann netter zu uns? Kriegen wir dann auch mal was, wenn wir einen Rat brauchen?


    Sicher .......



    Wenn euch euer Buisness nicht mehr gefällt könnt ihr Crowfire ja auch verkaufen, bin mir sicher da findet sich jemand.


    Es geht nicht darum wie sich die Leute zu euch verhalten sondern einzig und allein darum das viele Leute den Faktor²³ mal mehr Zeit verbringen für Dinge die eure Kunden auch zuhauf nutzen.


    Und wenn man selbst mal (und deswegen oben auch das betonte mal, denn bisher ist mir absolut nichts von crowfire bekannt) etwas gutes Beitragen kann, dies aber dann nicht tut sondern sofort zu marketing zwecken nutzt, ist das ganz arm und maximal Kreisklasse.



    Weisste ich spiele weder assault noch hab ich was gegen euch (wie auch man hört ja nur Gutes), es geht einfach um die ganze Art und Weise, deswegen auch die provokante E-Mail.


    Wenn andere so denken würden wäre alles für Arsch weil es zwar das Game gäbe aber leider nix drum herum, außer Geld Geld Geld. Arme Welt.

  • Zitat von aubergine

    ... dies aber dann nicht tut sondern sofort zu marketing zwecken nutzt, ist das ganz arm und maximal Kreisklasse.


    und


    Zitat

    ... außer Geld Geld Geld. Arme Welt.



    Ich wußte gar nicht, daß wir das vermarkten; geschweige denn, daß wir dafür Geld verlangen.



    Kreisklasse ...... Da Du es darauf anlegst, mich zu provozieren, führe ich das jetzt nicht weiter und erläutere, in welche Klasse ich Dich stecke, sondern verkünde hiermit, daß dies mein letztes posting war.


    Und nun zerreißt uns ^^ wir sind's ja gewohnt :) (Eventuell merkt Ihr irgendwann, daß man so nicht weiter kommt)

  • Zitat von crowfire | Crow


    Und nun zerreißt uns ^^ wir sind's ja gewohnt :) (Eventuell merkt Ihr irgendwann, daß man so nicht weiter kommt)



    Ich glaube es ist besser für deine persönliche Situation wenn du auf hörst mit dem Gamehosten, du scheinst mir da nicht richtig mit klar zu kommen.


    Und nein ihr verlangt kein Geld, lasst aber keine Gelgenheit aus für diese minimale geistige Leistung Werbung zu machen.


    Ich kenne zwar die Lösung nicht da überhaupt kein Interesse, aber bei 6h "probieren" eines Supporters, kann nicht viel "geistiges Eigentum laut Definition" dabei raus kommen.



    In diesem Sinne dann tschüß

  • Das wäre aber eine ziemliche quick&dirty Lösung.


    Aufgrund dieses Threads hab ich mal bisschen nachgeschaut und bin relativ zeitig auf den cvar phys_timescale gestoßen.


    Das Problem an der Sache ist das dies dann alles physikalische betrifft, daher Fässer, Waffen eben alles was irgendwo physikalisch berechnet werden muss.


    Von einem Warserver kann dann leider keine Rede mehr sein. (bzw. einem sauberen CS:S Server)



    Ich Arbeite aber auch an dem Thema :)

  • In der ESL sind die config's ziemlich genau vorgegeben und dort steht nichts von dem Wert drin, also ist der default zu nehmen :)


    Auf einem Public Server sollte das kein Problem sein aber bei manchen Matches denke ich schon.


    Wie auch immer es funktioniert und die Entscheidung kann ja jeder für sich treffen. Ansonsten bin ich auch auf nichts mehr gestoßen dass den gewünschten Effekt bringt aber trotzdem ESL tauglich ist :(

  • ja, phys_pushscale und phys_timescale haben eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit der Türen.


    Allerdings wäre es schlecht phys_pushscale zu verändern, da dies in den ESL-Configs vorkommt, deswegen wird auf phys_timescale ausgewichen.


    Nach langem testen haben wir nun herausgefunden, dass der optimale Wert für timescale 1.5 beträgt, damit die Türen wie früher öffnen und das sonstige Spielverhalten so wenig wie möglich verfälscht wird. (Crowfire benutzt 2, wodurch das Physikverhalten stärker als bei 1.5 verfälscht wird!)
    Dies kann man bei cs_assault feststellen, da dort nur die rechte Türseite bei den Geiseln von dem Bug betroffen ist. Ab 1.5 öffnen beide Türen synchron.


    Somit sollte folgender cvar auf Tick100 Servern eingestellt werden:


    !!!!!phys_timescale 1.5!!!!!


    Nebenwirkungen:
    -Die Waffen fallen schneller! (fällt bei 1.5 kaum auf, bei 2 jedoch stark!)
    -Objekte, welche sich per "e" bewegen lassen, fliegen nicht so hefig durch die Gegend (fällt nicht auf)
    -Wenn man auf diese Objekte schießt, bewegen sie sich weniger (auffallend, aber eigentlich besser so ^^)


    aubergine: Hey, noch jemand aus FFM :D

  • Zitat von Orion2k6


    Allerdings wäre es schlecht phys_pushscale zu verändern, da dies in den ESL-Configs vorkommt, deswegen wird auf phys_timescale ausgewichen.


    aubergine: Hey, noch jemand aus FFM :D



    Jo Hi :)


    In der ESL gilt IMHO die Regeln: Was nicht in der config steht, ist auf Default zu lassen, daher ist das etwas problematisch.


    Am besten ist man macht mal einen Thread bei denen auf oder ähnliches (falls nicht schon geschehen)

  • Als Kongruent, der auch in dem Business tätig ist, wollte Ich mich doch auch einmal äußern.


    Ich glaube, dass es auch etwas Einbildung ist, ob sich eine Tür binnen einer Sekunde oder binnen 1.5 Sekunden öffnet ist doch meines Erachten eine gewisse Toleranzgrenze. Wir persönlich haben dadurch noch keinen Kunden verloren, der gesagt hat, weil bei Crowfire der tolle Bug behoben ist, gehen wir lieber dort hin :)


    Zitat

    Einer unserer Supporter hat sich im Ganzen 6 Stunden hingesetzt und getestet, geprüft, probiert, gemacht, getan, usw. Das Resultat war, dass er diese Drecks Türen nun doch normal aufgehen lassen konnte.


    6 Stunden ist nicht einmal ein ganzer Arbeitstag.


    Zitat

    Dieses "geistige Eigentum" ist und bleibt im Besitz dieses Supporters und wird von uns gehütet, da er es uns übertragen hat. Wir sind jedoch nur die "Hüter" des Schatzes und nicht die "Besitzer".


    Wenn wirklich lediglich diese eine Einstellung zu der Behebung des Bugs führt, kann man wohl nicht von geistigen Eigentum sprechen, da er ja nichts erfunden hat, sondern lediglich eine Server Einstellung verändert hat.


    Hierbei von einen Geheimnis zu sprechen, ist wohl sehr übertrieben.


    Zitat

    Was die community angeht, so kann ich Euch ja mal Auszüge aus unserem Schriftverkehr mit so manchen aus der community zukommen lassen


    Es gibt negative und positive Erfahrungen. Solange allerdings die Positiven überragen ist das wohl kein Argument eine so "wichtige" Information zurück zu halten. Immerhin wollt Ihr mit dieser "bösen" Community Geld verdienen und wenn das nicht klappen würde, dann wärt ihr wohl nicht mehr auf den Markt vertreten.


    Zitat

    Wenn in 2,5 Jahren, in denen wir jetzt da sind, EINMAL das Netz für 5 Minuten ausfällt, kommen alle in den channel, drohen mit Kündigung, fordern Geld zurück, machen uns schlecht ... Ihr kennt das ja (aber Ihr seid sicher niemals solche Leute ... sind ja immer die anderen) .... Wenn aber alles reibungslos klappt, die Pings unter 15 liegen und wir 16 Stunden am Tag für Euch da sind, kommt keiner in den channel und lobt uns mal (Ihr natürlich schon, ist klar )


    Wenn etwas ausfällt ist es natürlich so, dass es den Leuten sofort auffällt, aber uns wurde bislang noch nie gedroht oder wir wurden beleidigt, könnte wohl damit zusammenhängen, dass wir unseren Kunden für Ausfälle Gutschriften einräumen, sofern diese Ausfälle außerhalb des vorgegebenen Verfügbarkeitsrahmen liegen.


    Lob und Anerkennung erfährt man schon, wie man in den Bewertungen auf GSC sehen kann. Man muss sich halt auch ab und zu mit zufriedenen Kunden unterhalten :) Nicht nur mit Kunden, die über Probleme klagen.



    Zitat

    Dies geht los bei nicht bezahlten Servern, wo wir dem Geld hinterher rennen dürfen


    Dazu wollte Ich noch hinzufügen, wir haben jeden Monat auch Ausstände im vierstelligen Bereich. Aber da sollte man seine Mahnverfahren und Zahlungszeiträume verkürzen und sich nicht darüber beschweren, jedes Unternehmen hat Kunden die Zahlen und Kunden die nicht zahlen, allerdings sollte es so gut Kalkulieren, dass es trotz einigen nicht zahlenden Kunden immer noch Gewinn erwirtschaftet. Dafür gibt es eine Kalkulation, wo Rücklagen mit einkalkuliert werden, welche diesen Faktor abdecken sollten. Wenn dem nicht so ist würde ich die Preise neu Kalkulieren, statt mich darüber zu beschweren. Was denkst du wie viele Mio. € die DTAG jeden Monat an ausständen hat?

  • "Ich glaube, dass es auch etwas Einbildung ist, ob sich eine Tür binnen einer Sekunde oder binnen 1.5 Sekunden öffnet ist doch meines Erachten eine gewisse Toleranzgrenze. Wir persönlich haben dadurch noch keinen Kunden verloren"


    Ähm nein, der Unterschied ist schon ziemlich heftig ;)
    Die Türen brauchen nahezu 3x so lang zum öffnen, und das ist ein erheblicher Unterschied.


    Ein Rush bei Nuke durch die Tür ist so immer erfolglos, wodurch die Map noch CT-Lastiger wurde, als sie von vornerein schon ist :)


    Es wird gerade mit den ESL-Admins diskutiert, mal sehen was herauskommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!