FFM Rootserveranbieter gesucht!

  • Sicherheitsupdates?


    Code
    aptitude update
    aptitude upgrade


    Install/Deinstall?


    Code
    aptitude install <Paketname>
    aptitude remove <Paketname>


    Für Benutzer und andere Configs kannste z.B. WEBMIN nehmen.


    ==================


    Also ich finde SuSEs Yast umständlicher. :roll:

  • hmm von Webmin wird doch allgemein abgeraten oder etwa nicht, bzw ich habs nicht installiert und komme so klar.


    Pakete installieren macht man doch unter Debian mit


    Code
    apt-get install


    ebenso die Sicherheitsupdates

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade


    oder etwa doch nicht, siehste das verwirrt mich schon wieder :)


    Naja aber wenn jemand lust hat mir etwas mit Debian zur Seite zu stehen, werd ich einen Root von mir mal auf Debian umstellen, kostet mich zwar 5 € aber egal . :D

  • apt is nur ein reines komandozeilen programm, wärend aptitude auch teilweise grafisch ist, ähnlich wie yast, jedoch nur für programme zu installieren.


    generell ist yast für anfänger sehr benutzerfreundlich, jedoch viel mir der umstieg auf debian relativ leicht. klar, man muss sich bissl mehr wissen an eignen, aber das fällt einem leichter, wenn man das auch will.


  • Viele Wege führen nach Rom.


    Zitat

    aptitude ist nun die bevorzugte Methode zur Paketverwaltung auf der Konsole. aptitude unterstützt die meisten Kommandozeilenoperationen von apt-get und hat bessere Fähigkeiten bei der Auflösung von Abhängigkeiten als apt-get bewiesen.


    ...ist unter debian.org nachzulesen.


    Was hast Du gegen Webmin :?:

  • Zitat von Bobby Shaftoe

    webmin ist bekannt für seine sicherheits-schwachstellen.
    http://www.webmin.com/security.html


    Software kann immer nur so sicher gemacht werden, wie ihre Schwachstellen bekannt sind. Sei es Webmin, Linux, Windows, was auch immer...


    Die aufgelisteten Schwachstellen gehören zu veralteten Versionen.


    Trotzdem Danke :)


  • :wink:

  • hmm ihr kommt hier etwas vom thema ab :D


    Habe ein neues Angebot erhalten, habe das obige nicht genommen, da ich mir mit dem RZ einfach nicht sicher bin, zudem hab ich in letzter zeit des öfteren die Server angepingt und muss sagen das da doch sehr starke schwankungen vorhanden waren.


    Das neue Angebot:



    Was haltet ihr von dem Angebot und was währe da rein theoretisch möglich unter Debian Etch.


    Debian Etch, da mir der Anbieter hilfe bei der Adminstration angeboten hat.


    ps. bevor ich es vergesse, Suse ist nicht so schlecht!
    Wie war das letztens mit dem Source Update?
    Alle Source-Server unter Debian 3.1 haben übelst gelaggt :P
    nur meine unter Suse und die Windowsgammler liefen perfekt :P:P

  • Also Preis ist OK, ist teuere als sonst. Liegt daran das es Abovenet ist und Root4Gamers. Allerdings sind die meines wissens auch nemma im RedBus was völlig egal ist. Das RZ hat NICHTS mit der Andbindung/Ping oder der gleichen zu tun.


    P4 ist halt schon bisl betagt, aber wenn es dir reicht. Kenne ja deine Ansprüche nicht.



    Zitat von Rept!le


    ps. bevor ich es vergesse, Suse ist nicht so schlecht!
    Wie war das letztens mit dem Source Update?
    Alle Source-Server unter Debian 3.1 haben übelst gelaggt :P
    nur meine unter Suse und die Windowsgammler liefen perfekt :P:P


    Was aber an was anderem lag, und zwar an Valve/Steam. Man kann net einfach mal die glibc und andere librarys hoch schrauben ohne das mit den Linux Distris zu checken... Debian 4.0 aka Etch ist alles I.O.


    Keine falschen Flausen in die Welt setzen, die glauben dir das doch alle :wink:


    Aber melde dich doch mal bei mir, mit den Input was du da drauf betreiben möchtest (Games/Slots/Settings/Plugins). Wir haben ja auch Rootserver ;) Und nen stabilen Ping. :oops:


    mfg Flo

  • Zitat von Highlander


    :wink:



    Wenn schonmal eine gravierende Sicherheitslücke gefunden wurde die zu größerer Eskalation auf dem System führen kann, beurteilst du die Software als sicher nur weil es nun einen Bugfix für diese eine Lücke gibt?


    Sichere Software hat etwas mit der Architektur und dem Wissen des Programmieres zu tun, dass es dort einfach keine Lücken gibt.


    Klar klingt nun überzogen, kleines Beispiel (das auch leicht mit dem Thread zu tun hat :) :


    - Qmail (Mailserver Dienst)
    - Programmiert 1998 von D. J. Bernstein
    - Bis jetzt keine Sicherheitslücke gefunden
    - Bis jetzt hat keiner die Prämie von 500$ bekommen für das finden einer solchen
    - Es gibt bis jetzt keine Updates nur Patches um Funktionalitäten einzubauen wie Spam und Virenfilter den es damals nicht gab
    - Am Gründgerüst hat sich nie etwas geändert und es gilt als "perfekt"


    Das ist meiner Meinung nach sichere und gute Software...

  • Zitat

    aubergine hat folgendes geschrieben:

    Code
    (das auch leicht mit dem Thread zu tun hat


    aber nur ganz leicht :)


    Zitat

    unitedgameserver | flo hat folgendes geschrieben:

    Code
    Aber melde dich doch mal bei mir, mit den Input was du da drauf betreiben möchtest (Games/Slots/Settings/Plugins).


    Danke für dein Angebot aber ich glaube nicht das du mir aus deinem Angebot Server zur Verfügung stellst, wenn du wüsstest was ich damit machen möchte :P


    Zitat

    unitedgameserver | flo hat folgendes geschrieben:

    Code
    Was aber an was anderem lag, und zwar an Valve/Steam. Man kann net einfach mal die glibc und andere librarys hoch schrauben ohne das mit den Linux Distris zu checken... Debian 4.0 aka Etch ist alles I.O.


    Naja aber es ist nunmal so das es unter Suse und Windows keine Probleme gab, nur mit Debian Sarge, mehr wollte ich auch damit nicht sagen :D

  • So musste mich erstmal durch die letzten Beiträge wühlen :)


    zu Webmin: Setze ich schon seit gut 4 Jahren ein, sehr gute Administrationssoftware, wird übrigens auch von Hetzner und co. eingesetzt. Jede Software hat Sicherheitslücken, allerdings ist es bei Webmin so, dass dort ein Programmiererteam dahinter steht, welches Webmin auch stetig weiter entwickelt. Man sollte aber Webmin nicht als Paket bei Gentoo oder Debian installieren, sondern manuell.


    Rept!le


    Ich würde dir als OS Gentoo empfehlen, schnelle Weiterentwicklung, etwas für profis nicht für Anfänger.


    SuSe erinnter micht immer an Desktop Linux und ist auch nicht sonderlich performanz freundlich.


    Debian Etch schön und gut, aber immer noch CD rein CD raus Linux ;)

  • Zitat von yLABS|nExUs


    Ich würde dir als OS Gentoo empfehlen, schnelle Weiterentwicklung, etwas für profis nicht für Anfänger.


    SuSe erinnter micht immer an Desktop Linux und ist auch nicht sonderlich performanz freundlich.


    Hehe wer sagt das ich Profi bin, ich glaube ich bin schon zufrieden wenn ich die Kiste unter Debian sauber zum laufen bekomme.
    Wie gesagt, bisher hatte ich nur Suse systeme, dazu kommt das es meißt vorinstallierte System waren,
    was mir natürlich unter einem Debian Minimalsystem doppelt schwer werden sollte. Ok ganz unerfahren geh ich dann ja auch wieder nicht an die Sache,
    konnte mich bereits offline etwas in die Materie einarbeiten, dennoch hab ich hier und da noch probleme.
    Ich werd aber erst selber versuchen bevor ich frage, schließlich will ich dabei ja auch was lernen.


    Zitat von yLABS|nExUs


    Debian Etch schön und gut, aber immer noch CD rein CD raus Linux ;)


    ja und für das bin ich zu blöd :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!