Rootserver, aber welchen ?

  • Guten Tag,


    ich bin Admin eines Clans, der schon seit März 2006 besteht. nach vielen Gameservern und auch einem Rootserver sind wir wieder auf der Suche.
    Im Moment sind wir uns nur noch nicht 100%ig sicher ob es jetzt einzelne Server oder doch ein Root sein soll, da wir gerade ein CS:S Cup aufbauen.
    Ich hatte wie oben erwähnt schonmal einen Rootserver bei Teamplay.de, jedoch gab es dort keinerlei Support für Rootserver. Da ich aber ein Noob in Sachen Rootserver bin, benötige ich diesen zwangsweise.


    Nun mal dazu, was ich benötige:


    1 CS:S Publicserver - ca. 20 Slot
    2 CS:S Clanserver - 12 Slot
    1 HLTV Server - 25 Slot
    2 Teamspeak² Server - zusammen ca. 100 Slot


    Und dann kommen noch Gewinne dazu, d.h. mal 1 Clan oder Publicserver, Teamspeak Server und so. Evt. noch einen 18 Slot CS:S Publicserver.


    Und nun meine Fragen:


    1.) Was für einen Rootserver benötige ich (Und wo bekomm ich dden her) ?
    2.) Darf ich auch Server für Geld vermieten (Der Erlös soll nur einen teil der Kosten decken) ?
    3.) Oder sollte ich lieber alle Server einzelnt mieten und evt. beim Anbieter nach Mengenrabatt fragen ?




    MfG frettchen

  • Ich denke mit Option 3 solltest du am besten fahren. Dies kann ich auch begründen:


    1.) Du sparst einen haufen Zeit
    2.) Du hast keine lange Mietlaufzeit und kannst die Gameserver schnell und bequem kündigen, wenn du diese nichtmehr benötigst
    3.) Du hast ein geringeres Risiko und eine geringere Verantwortung (http://www.cs-support.biz/?path=contentwrapper&contentid=5)

  • Zitat von frettchen

    1.) Was für einen Rootserver benötige ich (Und wo bekomm ich dden her) ?


    Für die Anzahl an Source Servern brauchst du schon einen High End Root, so ab Dual Core Xeons oder Opterons mit 2GB (eher 4GB) Ram. Das die dann nicht billig sind sollte dir dann wohl klar sein. Wenn du jedoch auf die Opterons von S4Y oder sonstigen Firmen anspielen wirst, so lass davon bitte die Finger, denn für Gameserver-Hosting sind die Massenhoster wie S4Y u.ä. nicht ausgelegt.


    Zitat von frettchen

    2.) Darf ich auch Server für Geld vermieten (Der Erlös soll nur einen teil der Kosten decken) ?


    Klare Antwort: NEIN! Ohne Gewerbeschein darfst du dies nicht.


    Zitat von frettchen

    3.) Oder sollte ich lieber alle Server einzelnt mieten und evt. beim Anbieter nach Mengenrabatt fragen ?


    Das sollte die beste Lösung sein, jedoch würde ich dir erst einmal dazu raten, darüber nachzudenken, ob ihr wirklich soviele Source Server braucht. Vor allem 2 TS2 Server mit 100 Slots ist in der heutigen Zeit sehr übertrieben. Mein 100Slot TS2 ist maximal mit 20 Leuten belegt.

  • Zitat

    Das sollte die beste Lösung sein, jedoch würde ich dir erst einmal dazu raten, darüber nachzudenken, ob ihr wirklich soviele Source Server braucht.


    Ich brauch so viele Server, weil ich ein Cupprojekt plane/aufbaue. Das heisst einmal Server zum Austragen der Spiele und einmal Gewinne für die gewinner des Tuniers.


    Zitat


    Vor allem 2 TS2 Server mit 100 Slots ist in der heutigen Zeit sehr übertrieben. Mein 100Slot TS2 ist maximal mit 20 Leuten belegt.


    Wie ich geschireben habe, sind es insgesamt 100, d.h. beide 50, wiederrum einmal für meinen Clan und einmal für meinen Cup.


    Zitat


    Ich denke mit Option 3 solltest du am besten fahren. Dies kann ich auch begründen:


    1.) Du sparst einen haufen Zeit
    2.) Du hast keine lange Mietlaufzeit und kannst die Gameserver schnell und bequem kündigen, wenn du diese nichtmehr benötigst
    3.) Du hast ein geringeres Risiko und eine geringere Verantwortung (http://www.cs-support.biz/?path=content ... ontentid=5)


    Ich denke auch, dass Ich mal bei verschiedenen Anbietern nachfrage.

  • Zitat von » blade

    1.) Was für einen Rootserver benötige ich (Und wo bekomm ich dden her) ?


    Für die Anzahl an Source Servern brauchst du schon einen High End Root, so ab Dual Core Xeons oder Opterons mit 2GB (eher 4GB) Ram. Das die dann nicht billig sind sollte dir dann wohl klar sein. Wenn du jedoch auf die Opterons von S4Y oder sonstigen Firmen anspielen wirst, so lass davon bitte die Finger, denn für Gameserver-Hosting sind die Massenhoster wie S4Y u.ä. nicht ausgelegt.


    Du sagtest Server4You sei für sowas nicht ausgelegt, zu welchen Rootserver Anbieter würdest du raten?


    Gruß

  • Ich persönlich finde http://g-portal.de/ ganz gut.. mit dem Medium "oster special" (ja ich weiß ist vorbei kannst aber immer noch kaufen (gratis 4GB statt 2 GB RAM))
    Damit wärt ihr ganz gut bedient.


    Hab dir (frettchen) aber noch ne PM geschickt#


    Grüße

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!