Suche guten&günstigen Root

  • Ich suche einen Root , auf dem laufen sollen:
    1x CS 1.6 10 Slot Clanserver
    1x CSS 10 Slot Clanserver
    1x TS² oder Ventrilo 20 Slot Server


    und wenn er noch packt einen 12 Slot Public CS oder CSS


    Hätte an den Strato Power Server für 19,xx€ gedacht! Reicht das?


    Habt ihr noch andere angebote will max. 35€ bezahlen! :D

  • Naja. Rechne mal mit 100MHz pro Slot. Da könnte es mit den Gamesevrern gerade so klappen.


    Und nimm ums verecken keinen Ventrilo.
    1.) Die kostenlose Variante hat nur 8 SLots
    2.) Ein ventrilo verbraucht eigenartiger Weise unverhältnismäßig viel Ram und CPU.


    3.) Ein TS-Server lässt sich leicht über ei Webinterface steuern und verwalten.


    Für 15€ bekommst du bei jedem Anbieter einen CLan-Server mit 10 Slots.
    Ansonsten melde dich mal per PN :wink:

  • Zitat von Sh4bby

    @ bwar : Wie kommst du auf 240€ , was muss ich denn noch kaufen ?!


    Wenn der RootServer 19,90€ pro Monat kostet, rechnest du 12* 19,90€.Das sind 238,80€. Nagut, nicht ganz 240€. Diese 240€ gibst du im Laufe des Jahres aus. Monatlich.

  • Also vom Preis her kann man nichts sagen aber die Strato Server stehen alle in Berlin was beim Ping natürlich scheisse ist...


    mit 512MB kannst du zwei 14Slot und einen 10Slot draufpacken wenn du unnötige Prozesse ausstellst. Außerdem kannst du auch ruhig noch einen 50Slot Ts2 installieren, denn ein Ts2 Server frist kaum CPU oder Ram

    TekBASE - das Webinterface für eure Gameserver, Voiceserver und Streamserver. 5 Jahre Entwicklung und über 1400 Kunden. Gebt euch nicht mit weniger zufrieden.


    http://www.teklab.de

    Einmal editiert, zuletzt von Teklab ()

  • wie meine vorredner schon sagte, ist die Anbindung von Strato nicht sonderlich gut, darum rate ich dir ein Rechenzentrum in Frankfurt anzupeilen, denn dort sind die Latenzen etwas besser.
    Ich selber teile mir mit einem anderen ISP einen InternetCage im Redbus Interhouse. Die kosten sind zwar im Vergleich zu einem von Strato oder Server4you enorm, aber man hat seine eigene Hardware dort im Rechenzentrum. Außerdem kann man sich aussuchen an welche Uplinks man möchte. Ich würde zum Beispiel noch ans Abovenet, aber ist mir noch zu teuer.
    Nunja, jeder muss für seinen Verwendungszweck das beste suchen. In deinem Falle würde sich das was ich tue nicht lohnen, darum rate ich dir zu einem Root bei einem großen ISP wie S4y, Strato oder 1Blu. Dort wirst du sicherlich preislich etwas finden, aber nehm nen root der 1. 1024MB Ram hat und 2. keine Windowskiste.

  • genau :) wobei ich noch expliziet von Server4you abraten kann, da ich sehr schlechte (ist noch gelinde ausgedrückt) Erfahrungen gemacht habe und auch in anderen Foren wie Webhostlist wird meist nur schlechtes über Server4you geredet.


    Über 1Blu kann ich nichts sagen aber ich denke für den Preis sind die Leistungen einfach super, zumal der Server dann auch in Frankfurt steht und nicht in Berlin. Ich weiß nur noch nicht ob die Server mit 100MBit angebunden sind oder shared. Doch ich habe mir einen Server dort bestellt um es zu testen, dauert jetzt schon 7Tage mit der Bestellung. Ich kann dann ja hier posten wie er läuft.


    Ja Linux und 1024MB sollten es schon sein aber für die oben genannten Gameserver reichen 512MB. Und wenn du noch "NEU" in Sachen Linux bist rate ich dir zuerst ein SUSE System zu nehmen, ich weiß ja nicht wie hoch deine Streßmarke hängt ;)

  • rum narfen nene ;)
    Suse ist genau wie Debian nur eben mit mehr Software, natürlich muss man den Kernel entmüllen und die unnötigen Prozesse aus dem Runlevel nehmen. Aber ansonsten nimmt es sich nichts von der Performance

  • Teklab


    dito


    Schon lange mein Reden. Ich finde den Einstieg über SuSE einfach am leichtesten. Der Umstieg Win-Linux bedeutet von GUI auf Konsole. Insofern ist YaST ein Tool bei dem man sich schnell einfindet. apt-get ist super, aber wenn Du wie die Kuh vorm Berg stehst, was bringt Dir dann apt-get? Da braucht man halt noch ein bisserl klicki-bunti.

  • Ich habe mal bei 1blu angerufen. nebenbei gemerkt ist die Supporthotline kostnelos und informativ.


    Wenn ich jetzt bestelle, braucht die Bereitstellung 2 bis drei Wochen.


    Ich warte lieber ab, bis der Run auf 1blu vorbei ist. Dann hat man vielleicht eine Chance.




    Zum Thema:


    Netdirekt ist sehr zu empfehlen. Leider etwas teuer. Ansonsten noch Hosteurope. Leider sauteuer, dafür spitze.


    Oder laxin.de. Preislich 10€ über Hetzner und CO. Allerdings mit super Pings. Ebenfalls kann ich klein-edv.de empfehlen. Die machen dir auch mal ein passendes Angebot für dei Budget.


    Ich habe mal angefragt. Ich hätte einen P4 3GHz, 1GB Ram, 80GB SATA, 300GB Traffic für 49€ bekommen. Leider hat dann mein CLan abgesagt. Jetzt haben wir auf Wunsch der Leader einen Server bei Hetzner. Jetzt kotzen alle wegen den Pings rum. Selber Schuld, sage ich da nur.


    Zumal es peinlich ist, wenn man sich ein Angebot erstellen lässt, auf die kurzfristigkeit hinweist und dann abspringt. Ich hoffe mal, dass ich privat noch dort Mieten kann, ohne das ich ausgelacht werde.

  • bwar wird sind auch Kunde bei Hetzner und ich empfehle dir dich im Forum anzumelden.


    Kleine Zusammenfassung:
    Um dem Peering Problem mit DTAG aus dem Weg zu gehen hat Hetzner alles auf Lambdanet verschoben was früher über C&W ging, da diese nit in der Lage waren zu den abendlichen Spitzen den Traffic zur DTAG abzufangen, was sich mit Pings um die 120ms und Paket Lose ausdrückte.


    Ab Mitte Dezember hat C&W ein weiteres Peering mit der DTAG in Düsseldorf sodass sich dieses Problem dann behoben hat.


    Bis Februar baut Hetzner auf 10Gbit aus und eine eigene Leitung direkt nach FFM.


    Also bleib da am Ball, das wird bald spitzen hosting zu super Preisen.
    Dazu natürlich der gewohnt gute Support des seinesgleichen sucht.


    Dann stehen unsere Rootserver denen von cs-arena (auch nnb) in nix mehr nach, eher noch besser :P


    Meine Meinung ist im übrigen:


    Bevor ich 90€+++ für einen Server mit 2GB Ram in FFM ausgebe, bleibt ich lieber bei Hetzner und "ertrage" die Pings von 25-30ms.
    Zumal das ja wie gesagt auch bald wesentlich besser wird.


    Und viele Gaming Kids raffen halt nicht, das auch Stabilität eine große Rolle spielt.


    Was nützt mir ein Server mit nem 10er Ping der aber die Hälfte der Pakete verliert weil nebenan grad ddos'd wird.
    Oder ein Server bei einem GH der zwar super Pings hat, dafür aber abend laggt weil zuviele Kunden grad auf dem Ding zocken.


  • Ich habe einen Rootserver bei Strato und habe ohne Fastpatch very nice Pings. :D Die Aussage mit dem 80 - 90er Ping ist so nicht richtig. Dann habe ich auch NULL Paketlos. Der Ping schwankt NICHT. Auch nicht in Schwungzeiten. Bin voll zufrieden damit. Das war mal, dass die mit der Netzanbindung Probleme hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!