Root für CS:S gesucht

  • ja so sieht es aus...
    bin jetzt schon paar Tage am suchen. Würd gernen einen Root-Server haben. Auf ihm sollte ein 20-24Slot CS:S Server installed werden und dazu vielleicht noch bissl HP, Forum und bissl Ventrilo vielleicht.
    NGZ, 1blu und server4you bin ich eigentlich ziemlich abgekommen.
    Bis jetzt bin ich bei Webperoni oder wie die heißen gelandet.
    Wollt aber noch bissl Meinungen und Erfahrungen hören.
    Hab hier schon gesucht, aber irgendwie net wirklich was gefunden ^^ was mich irgendwie gewundert hat, bin ich hier vielleicht falsch :?:

  • K, danke xD sieht ja schonmal interessant aus.


    Nur würd ich jetzt gerne auch von Erfahrungen hören xD die bei topgameserver auch sind/waren :P


    Wenn es da nur positive bzw geringfühgige negative Erfahrungen gibt, wäre es ja ein Versuch wert :)

  • Das schlimmste, was du für einen Gameserver machen kannst, ist zu einem großen Hoster zu gehen. s4y ist zwar nicht soo schlecht, es kommen aber ab und zu ping"spikes" vor, was unangenehm ist. 1blu ist momentan alles andere als gut, deren Leitungen sind hoffnungslos überlastet. Aber die beiden hast du ja schon ausgeschlossen.


    Zu empfehlen sind kleine Anbieter, deren Leitungen sind nämlich selbst Abends nie ausgelastet. Wir haben unseren Server von http://sachsenprovider.de/ - Sehr (!) zu empfehlen. Traumhafter Service, ping bei mir ohne fp <30ms.

  • Die kleinen Provider sind meiner Meinung nach Ausnahmslos in großen bekannten Rechenzentren, deswegen kann man sowas pauschal überhaupt nicht sagen, denn fast keiner von Ihnen betreibt selbst einen coreRouter...


    Ich würd bei der Wahl daher auf Rechenzetrum achten (vorwiegend FFM zu empfehlen) und mir dann einen symphatischen Hoster mit fairem Preis suchen.

  • also HP und Forum sollen auf jedenfall net auf den Root.


    Unter einem Root hab ich aber doch einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten oder hab ich das bis jetzt immer falsch verstanden?


    Dieser ganze PC kram immer xD hab letztens neue CPU, MB und Graka bestellt. Das war net viel anderes als die Suche nach nem Server xD


    Danke bis jetzt und hoffe das noch bissl was zusammen kommt.

  • ja halt so sachen wie Pugins installen. Wenn mal ein TS gebraucht wird, einfach en TS drauf machen. Wenn wir keine Lust auf 24slot haben, machen wir en 16slot draus...so sachen halt.

  • Zitat von aubergine

    Die kleinen Provider sind meiner Meinung nach Ausnahmslos in großen bekannten Rechenzentren, deswegen kann man sowas pauschal überhaupt nicht sagen, denn fast keiner von Ihnen betreibt selbst einen coreRouter...


    Ich würd bei der Wahl daher auf Rechenzetrum achten (vorwiegend FFM zu empfehlen) und mir dann einen symphatischen Hoster mit fairem Preis suchen.


    Ja, die "ganz kleinen" haben natürlich keine eigene Anbindung ;) Aber ich denke es ist klar geworden was ich meine... Unser Anbieter hat uns sogar mal einen Graph gezeigt, auf dem man die niedrige Auslastung erkennt.
    Das große Anbieter für Gameserver kaum etwas taugen, ist allerdings ein Faktum. Auch wenn das Phasenweise gut laufen mag, man wird öfter mal pingspikes zu spüren bekommen.


    Zitat von thegreatone

    Unter einem Root hab ich aber doch einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten oder hab ich das bis jetzt immer falsch verstanden?
    Dieser ganze PC kram immer xD hab letztens neue CPU, MB und Graka bestellt. Das war net viel anderes als die Suche nach nem Server xD


    Nach dem Post empfehle ich dir mal folgende Seite anzuschauen: http://www.vorsicht-server.de/


    Auch Linux (das ja "soooooooo" sicher ist), benötigt regelmäßige Pflege und vorallem Kenntnisse. Wiegesagt, schau dir die Seite mal an.

  • Sorry aber ich finde es ist absoluter Käse was du schreibst.


    1) Sind mit sicherheit nicht alle großen Anbieter schlecht weder im GS noch im Root S Sektor
    2) Gibts überall "mal" Probleme. z.B. DDos auf nen Router etc...
    3) Haben die wenigtens kleinen, mittelgroßen Anbieter ein RZ. Das sind nunmal groß Firmen die hinter sowas stehen. Und wenn man weis was eine Anbindung zum Carrier xy kostet weis man auch warum das so ist. Und damit haste noch lange kein xx GBit redudant Angebundes RZ dastehen.
    Da macht es schon vielmehr Sinn sich irgendwo Kapazitäten zu kaufen...
    Frag mal die "kleinen" Gamehoster im Board hier z.B. mal.



    Was den Rest deines Posts angeht, sorry thegreatone aber lass es mit dem Rootserver...

  • mmm....
    Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn man weiß mit nem Root umzugehen, hat man doch einiges mehr davon, als von nem Gameserver oder???


    Naja, ich install grad Debian und mal schauen, wies läuft.

  • Zitat von thegreatone

    mmm....
    Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn man weiß mit nem Root umzugehen, hat man doch einiges mehr davon, als von nem Gameserver oder???


    Ja, wenn! Wenn nicht, ist so eine Linux-Kiste kaum sicherer als ein Windows-Rechner...


    aubergine Darüber könnten wir uns jetzt wohl ewig streiten, sollten wir aber nicht machen ;)


    Bei hosteurope gibt's abends Pingprobleme, die Leitungen von 1blu sind überlastet, das kann jeder selbst nachprüfen. Ander Massenhoster wie Strato oder 1un1 mögen bedingt für Gameserver geeignet sein, aber dann kommt auch noch ein anderer Faktor hinzu: Der Service.
    Ich hatte an unseren Provider eine eMail geschrieben und nach einer aktualisierung und neucompilierung des Kernels (2.4 auf 2.6 mit 1000HZ Interrupt Timer) gefragt. Wenige Stunden später war alles fertig, kostenlos.
    Und wiegesagt, ich habe die Leitungsauslastung gesehen, da ist genügend Kapazität frei. Was wenn Strato wieder mit so einem 100mbit flat Angebot kommt, auf das sich alle wie die Geier stürzen und innerhalb von ein paar Tagen x Terabyte Traffic verursachen...
    Achja, bei s4f (jetzt ja s4u) war ich auch mal, ping war soso lala, nicht optimal. Und Service über 0190, solange man nicht jährlich bezahlt, naja...


    Also ich hoffe, mein Punkt ist klar geworden - Ich will hier nicht alle "Massenhoster" pauschal schlechtreden, würde aber aus eigener Erfahrung und der Erfahrung von anderen nurnoch zu kleinen bis mittleren Anbietern gehen. Da gibt es natürlich auch "schwarze Schafe", aber auch genügend Informationsmöglichkeiten (WHL bspw.)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!