Hetzner Root Ja oder Nein

  • hi,
    habe zwar mit Hetzner noch keine Erfahrung gemacht aber aus reichlich anderen Beiträgen erfahren das Hetzner für Gameserver doch recht ordentlich sei.
    Hier hast du mal eine paar Gameserver die unter einem Hetzner Root laufen
    85.10.193.147:27025
    88.198.208.106:27015
    habe selber schon auf diesen Servern gespielt und muss sagen, ja die Qualität stimmt. Sind leider nicht meine :(
    Wenn man sich dann noch etwas mit der Materie und den Mods auskennt ist das schon eine saubere Sache. So viel ich auch noch mitbekommen habe, haben die erst ihre Leitung extrem ausgbaut, was demnach eine gute Anbindung zu den Roots gewährleistet!
    Hoffe ich konnte helfen


    mfg. Rept!le


    ps.: mein Tipp, schnell weg von S4Y!!!!!!!!!! :wink:

  • also hetzner ist sicherlich besser als S4Y, aber das nonplus ultra in der pressparte wird es auch nicht sein.
    Wie immer, muss man abwägen, was man will und wieviel man ausgeben möchte. Ich selber will meinen Kunden gute Pings liefern, zu einem akzeptablen Preis, darum war ich im Redbus (ist mitlerweile zu teuer geworden) und gehe nun ins i21 RZ in Frankfurt. Klar ist das teurer für einen Root, als einer bei Hetzner oder so, aber die Anbindung ist definitiv besser und man ist sein eigener Chef des Roots und spricht bei Problemen direkt mit den Mitarbeitern des RZ.
    Aber in deinem Falle würde ich nach kleineren Hostern ausschau halten, die in solchen RZ roots vermieten. Mein Partner, mit dem ich zusammen im Redbus sowie im i21 mich einmiete, macht unter anderem auch solche Angebot, jedoch sichert er sich ab, dass nur leute nen root über ihn bekommen, die damit umzugehn wissen. Denn wenn es probleme gibt zahlt er einiges und ihr demnach auch. Support ist dann nämlich teuer.
    Aber kannst ja mal anfragen. Auf http://www.goldlabs.de stehen alle Kontaktdaten meines Firmenpartners.

  • Also will ich auch mal meine Erfahrungen mit Hetzner hier einbringen:


    Hab da noch einen alten Rooti für Webhosting laufen (DS 5000 Athlon XP 3000). Damals als ich den gemietet habe lief die Kiste ca. 3 Monate danach die ersten Probs mit den Platten, hatte Gott sei Dank das Flexipack mit Raid 1 genommen sonst wär mal alles im Arsch gewesen. Also 1 Platte Schrott, die wurde von den Jungs im RZ ausgetauscht, keine 5 Tage später auch Platte 2 Schrott und wurde ebenfalls gewechselt, ausserdem haben Sie sich bereit erklärt den Raidcontoler zu tauschen. Also vom Support her kann ich bis heute nichts negatives sagen.


    Soweit so gut, seitdem läuft die Kiste eigl. ganz ordentlich.


    Zur Anbindung:


    Ich persönlich finde die Anbindung von Hetzner nicht so toll, seit dem Ausbau hab ich mal locker einen höheren Ping zum Rooti von 15ms.
    Davon abgesehen, gab es auch immer wieder Verbindungsabrüche Pingschwankungen und andere kleine Katastrophen im RZ06. Kann mich noch dunkel erinnern das die mal ein kompletten Stromausfall hatten und das Notstromagregat ist nicht angesprungen! LOL


    Fazit: Wenn du mit einem etwas schlechteren Ping und gelegentlichen Leitungsproblemen leben kannst nimm den Rooti von Hetzner, der DS 7000 schafft auch die von Dir geforderte Slotanzahl 3 x 22@Tick 66.


    Hoffe ich konnte einwenig helfen bei der Entscheidung.



    MfG

  • moods das dir damals deine platte flötten gegangen ist, heißt noch lange nicht das das mit allen Roots von Hetzner so ist. Zu den Pings kann ich nur sagen das die recht gut sind, ich spiele regelmäßig auf den von mir oben genannten Servern und konnte bis dato auch noch keinen Ausfall vermelden.


    @blade sei mir jetzt bitte nicht böse aber in jedem zweiten Post von dir, schreibst du über dein RZ. Mag ja sein das die Anbindung sehr gut ist aber nicht alle haben die Möglichkeit und so ein finanzielles Rückrad wie du in solch ein RZ zu gehen. Wie du siehst bin ich aus Augsburg und bis Frankfurt ist das ein weiter weg. Da sucht man sich nunmal alternativen und Server in solchen RZ´s wie in deinem sind meiner Meinung nach Überteuert. Die meisten unter uns suchen wenn dann Root´s zum Privaten Gebrauch, da sollen dann ein paar Publicserver drauf laufen und gut ist.


    Mrxdead ich denke du kannst auf der Maschine mit 80-100 Slot Tick66 rechnen!


    mfg. Rept!le

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!