Server auf voller Leistung

  • Hallo,
    ich hab nen ggroßen root und ich möchte darrauf 1. Cs 1.6 Server für ein Lan oder vll auch im Internet bereitstellen. Der CS server soll die kompletten resource des Servers fressen und richtig guten rates geben.


    Wichtig sind hier doch die FPS rate, die in & out werte.


    Was muss ich modifizieren das ich z.b 1.000 fps hab und solche späßchen?



    MfG

  • Hi,
    es ist doch egal ob es ein Server mit debian auf einer Lan party oder ein Server mit debian in einem Rechenzentrum für Internetgames ist. Wie bekomme ich den Server so konfiguriert, dass es meine ganze Hardware in anspruch nimmt, ggf. auch die Verbindung, im Standartfall ja 100 MBits/Sec?


    MfG

  • Zitat von yLABS|nExUs

    Entweder Internet order LAN. Eine Homeleitung ist zu langsam um darüber Gameserver zu betreiben.


    Root-Server = Server, den man für ein monatliches Entgeld mietet.
    Dedicated Server = Eigene Server Hardware.


    Denke du meinst Dedicated Server nicht Root-Server.



    Root Server ist nur ein neumodisches Wort für einen dedizierten Server, welches sich vorallem durch den Einsatz von Linux auf den betreffenden Systemen in der EU eingebürgert hat. In den USA kennt man dieses Wort nicht und verwendet nach wie vor dedicated server.


    In beidem Fällen geht man davon aus die Server Hardware alleine zu benutzen und volle Zugriffsrechte zu haben.
    Angebote mit eigener Hardware nennt man Kaufvertrag oder Housing.

  • Das ist ja immer die Frage wie man den perfekten Gameserver erstellt. Wüssten wir das, wären wir schon reich :D..


    Ich empfehle dir, die Cpuauslastung nie mehr als über 60 & zu kommen lassen.


    Und das mit einem Gameserver hinzubekommen ist schon ziemlich schwer ^^


    Starte deinen Gs mit diesem Startbefehl:


    Code
    ./hlds_run -game cstrike +ip ***.***.***.*** +maxplayers 11 +map de_dust +port 27015 +pingboost 2 +fps_max 1000 +sys_ticrate 2500 -autoupdate


    oder:


    Code
    ./hlds_run -game cstrike +ip ***.***.***.*** +maxplayers 11 +map de_dust +port 27015 +pingboost 3 +fps_max 1000 +sys_ticrate 2000 -autoupdate


    Was haste denn für ein Betriebssystem? Welche Hardware?

  • Zitat von » blade

    wann rafft ihr das alle mal, dass der befehl fps_max bei cs 1.6 servern nicht ausschlaggebend ist?!? ich hab den bei mir auf standart stehen, sprich 72 und meine Server haben dennoch stabile 1000fps...


    Sehe ich anders. Wir haben natürlich jeden Startbefehl 10 mal durchgekaut um die best mögliche Performance zu finden.


    Den Startbefehl, den wir nutzen habe ich natürlich nicht gepostet, trotzdem haben wir schon erhebliche Unterscheide festgestellt zwischen max_fps 1000 und dem Standartwert.

  • Zitat von RootingKing.de | Siri

    Sehe ich anders. Wir haben natürlich jeden Startbefehl 10 mal durchgekaut um die best mögliche Performance zu finden.


    Den Startbefehl, den wir nutzen habe ich natürlich nicht gepostet, trotzdem haben wir schon erhebliche Unterscheide festgestellt zwischen max_fps 1000 und dem Standartwert.





    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


    Was ist das denn für einer ?


    Ist das ein neuer Gameserverprovider der aus dem Boden sprießt ?


    http://www.kinderzimmerprovider.de ?


    Ich glaub ich will von euch nen 1000 FPS Server und wenn der nicht stabil ist Klage :D



    Ein 1000 FPS Server für 20 € im Monat ?


    Muahaha... sorry.. aber das ist der beste Weihnachtsscherz den ich gesehen habe ^^

  • Wenn du's nicht glaubst, dann glaubs halt nicht. Es zollt nur nicht vor Respekt, wenn man sich über Dinge lustig macht, von denen man nix weiß und damit meine ich nicht dein Wissen über Gameserver.


    Und um es hier klar zu stellen. Wir sind keine Hostingfirma die auf Profit aus ist. Wir machen das derzeit nur als Nebentätigkeit neben unserem eigentlichen Beruf, mit dem wir unsere Brötchen verdienen. Und eben darum haben wir den Preis für einen solchen 1000fps Server so niedrig angesetzt, dass wir da nicht viel verdienen.
    Und wer das jetzt in den falschen Hals bekommt, dann ist es mir erst recht egal, denn ich sehe uns nicht in einem Vergleich mit NGZ oder yLabs oder sonst was.


  • Du weißt doch einen scheiß Dreck, wieviel unsere Stellplätze kosten. Oder wieviel Server wir im RZ stehen haben! Das geht auf die 25 zu.


    Und für uns gleicht es sich auch aus! Wenn man neu ist, sollte man schon mit den Angeboten runtergehen. Schließlich ist der Markt von Serverprovidern überfüllt und es ist schwer Anschluss zu finden.


    Aber dein Verhalten zeugt nicht von Reife und der nötigen Intelligenz.


    Edit: Wann kann ich mit der Bestellung rechnen? Kann dir auch ein exclusiv Server einrichten, kein Ding!


    Edit2: Es ist natürlich schon geil, den kompletten Inhalt der Page von CrowFire abzukupfern. Aber wem selber nichts einfällt, dem... naja... ähm.

  • ich find es nur lächerlich, dass sich leute immer über andere hoster lustig machen und kann dies nicht verstehen. ich tue dies auch nicht. ich spreche wenn dann nur empfehlungen von mir aus. und da ich mich mit flo und auch mit nexus ab und an unterhalten habe und auch des öfteren noch tun werd, findet auch zwischen hostern ein informationsfluss statt. auch mit oezgueng hab ich kontakt.
    Wieso dann so jemand wie Odium daher kommt und andere hoster in die pfanne hat kann ich daher nicht verstehen. man schaufelt sich damit doch nur selber nen grab indem man sich nicht unter einander austauscht. und in hier dem forum ist man schnell unten durch bei leuten die was von ihrem handwerk verstehen, wenn so etwas des öfteren vorkommt. das ist meine meinung dazu.



  • Warum soll das nicht zu verwirklichen sein? Wenn er z.B nur auf Clanserver mit 12 Slots baut auf einer Maschiene. Dann sollten sich die 1000fps doch halten lassen. Zum Preis ansich würde ich mal nicht vorschnell urteilen. Es hängt schliesslich von verwendeter Hardware/Anbindung usw ab was es später kostet. Zudem wenn er wirklich neu ist sollte er am anfang schon etwas preiswerte Angebote machen damit er überhaupt mal bemerkt wird. Zudem muss es nicht immer heissen billig = Scheisse.


    ylabs z.b hat für 12 lsot clan 22,57
    rootingking.de hat für 10 slots 19,90
    fallen soulz hat für 12 slots clan bei 20,00
    gameserverfactory liegt bei 19,00


    die gs factory und ylabs haben die gleiche anbindung aber dein anbieter scheint dir wohl keine 1000fps zu stellen soweit ich das noch in erinnerung habe war ich mit ylabs sehr zufrieden im bereich tickrates und dort hatte ich die 1000fps


    alle 4 haben location frankfurt 2 davon sind über mainlab angebunden und die beiden anderen haben warscheinlich die peerings Decix ,Tiscali


    somit sind die anderen anbieter von der anbindung her nicht wirklich schlechter. Nur sie bieten eventuell im Bereich tickrates mehr leistung an.

  • Andy ich glaube wir reden aneinander vorbei...


    Der Rootinking hat auf seiner HP stehen dass er 1000 FPS Certified wäre. Dies bedeutet für mich das gleiche was bspw. bei Crowfire steht. Nur SOLCHE Server bekommst Du NIRGENDS für so einen Preis, weil diese dann mit pingboost auch am laufen sind.


    Wenn das so ein Server sein sollte, dann werd ich mir SOFORT einen mieten !


    GSF bietet auch diese 1000 FPS Server mit dem pingboost Zeugs an. Nur kostet dort dann ein 12er Clanserver um die 30 € ( Wie gesagt rede ich hier von diesen "EPS" Servern....)

  • ma ganz ehrlich odium. was dort steht kann man arg weit ausdehnen. denn es steht nirgends sowas wie "1000fps zu jeder Zeit verfügbar" oder ähnliches. es steht nur dort, dass es 1000fps server sind. und das nen 1000fps server pingboost 3 an hat ist auch logisch. denn ohne den pingboost überhaupt am laufen zu haben schafft man mit der hl engine nur maximal 500fps, aber im schnitt eher 333fps.

  • Ähmja, hallo brennts bei euch ?
    Muss jetzt hier wieder jeder seinen "lümmel" rausholen und zeigen was er hat ? Ihr seid schon eine sehr lustige Runde hier.


    Zitat von RootingKing.de | Siri


    Du weißt doch einen scheiß Dreck, wieviel unsere Stellplätze kosten. Oder wieviel Server wir im RZ stehen haben! Das geht auf die 25 zu.


    Naja so teuer ist Herr Ackermann nicht, das ist noch "günstiger" als bei Link11, und sein ruf eilt Ihm auch vor raus, aber das hat früher oder später noch jeder mit bekommen. Und Beleidigung ist... naja braucht man nicht erwähnen.


    Und sehr interessant das Sie innerhalb 4 Wochen ganze 25 Server nun haben, denn falls Sie sich erinnern hatten Sie uns ja Colofläche angeboten und zu dieser Zeit war im Itenos von Ihnen ja noch nix, Respekt. Wenn man bedenkt das sich über das Mailing halb FFM lachen musste.aber das nen anderes Thema


    Und mal nen Allgemeinen Tipp an die Jungen, macht euch nicht mit so "jungen" Sprüchen unbeliebt, das erwähnte auch schon Blade. Das stellt euch nicht besser ins Licht. Und bei den "alten" Hasen ist es eh so, "sag mir wo du "stehst" dann weiß ich was du bist".


    Und evtl noch mal die Befehle der Server/Clients anschaun. Bin nicht der Spieleengine crack, aber ich dachte auch das FPS bei HL1 nix mim Server zu tun haben. Bei HL2 sieht die Welt anders aus, wenn ich mich net irre.



    Schönen Feiertag noch


  • Ja, soweit alles richtig. Wir haben auch noch Rackspace bei Newcolo. Wir sind doch schon durchaus länger als 4 Wochen tätig, zumindest der Gründer, Max Gade. Was es mit dem Mailing auf sich hat, weiß ich nicht.


    Und das mit dem Befehl fps_max 1000 ist richtig. Der sagt nicht viel aus, schadet aber auch nicht.


    Aber ist es Sinn sich über andere Hoster lustig zu machen? In dem Geschäft sollte man zusammenhalten. Und sich gegenseitig helfen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!