Hetzner,NGZ,1Blu,Webperoni oder doch 1&1?

  • Hallo leute,
    sry das schon wieder so Thread aufgemacht wird, aber wenn ich mir die anderen Threads ansehe komme ich auf keinen nenner.
    So ich habe derzeit bei Webperoni einen Red Magic

    Zitat

    Prozessor AMD Athlon 64 3000+
    Arbeitsspeicher 1 GB DDR-RAM


    bin auch sehr zufrieden, sehr guter ping und vorallem Konstant.
    Ich bin aber jetzt bereit mehr auszugeben und suche eben eine stärker Maschine. Hab natürlich hier im Forum mir einige Threads angesehen zu verschiedenen Anbietern.
    Bei Hetzner würde mich folgende Maschine reitzen:

    Zitat

    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Dual Core
    2 GB DDR
    400 RAM
    79€


    aber zu hetzner habe ich auch sehr viel negatives gelesen bezüglich aussetzer usw.
    So meine Frage ist jetzt, ich suche eine ähnliche Maschine, bei einem gewissenhaften Anbieter zu dem in etwa gleichen Preisleistungverhältnis?
    Würde mich auch über ein individuelles Angebot freuen!


    Mit freundlichem Gruß
    Rept!le

  • Zitat von unitedgameserver | flo

    aber als webserver wuerde ich den auch nehmen, ja.


    Und als Gameserver nicht ???




    Wir sind uns auch nicht schlüssig bei uns steht NGZ oder Hetzner zur Auswahl.
    Bei Server4you ist jedenfalls alles gekündigt.
    Wir wollen endlich Lagfrei und mit konstanden Pings spielen .

  • Also ich kann Hetzner auch nur empfehlen. Sie haben vor kurzem wieder ihr Netz ausgebaut und läuft wieder Super.


    Deswegen nehm ruhig dort einen.
    Hoffe konnte helfen :)


    MFG

  • Hallo,
    NGZ und Hetzner haben doch beide Ihr RZ in Nürnberg ???


    Da stellt sich die Frage für die Gamer unter uns was denn nun Pingtechnisch für die allgemeinheit besser liegt ?



    Nürnberg vs Frankfurt


    Oder doch lieber einen Anbieter der ein Rz in Frankfurt hat ???

  • Frankfurt ist deswegen so beliebt da dort der größte Peering Point Deutschlands steht (de-cix). Desweiteren Peerings zu allen DSL Providern.


    Daher ist die Location vor allem für Gameserver so beliebt.


    Aber auch andere Standorte können eine hervorragende Netzqualität hervorweisen, siehe Schlund in Karlsruhe oder bald auch Hetzner die sich eine direkte 10Gbit Leitung nach Frankfurt zulegen werden.


    Dadurch ist natürlich auch dort die Netzanbindung sehr gut.



    Nimmt man wirkliche HighEnd Anbieter wie Redbus Interhouse Frankfurt und vergleicht diese mit anderen ist das auch ein wenig unfair, den das Preisniveau ist ein ganz anderes.


    Alles in allem soll ein RZ ja ein stablies und gutes Netz vorweißen und ich bin überzeugt davon das Hetzner auf dem richtigen Weg ist und nicht mehr nur als Webhosting Hoster dastehen wird.



    Und wenn man dann nochmal einen vergleich zwischen NGZ und z.B. Redbus zieht so liegen auch hier nochmal Welten dazischen ob jetzt die Server in Frankfurt stehen oder nicht.


    Es kommt halt immer drauf an was hinter dem ganzen steckt und welche Uplinks der Anbieter/das RZ hat.

  • Vielen Dank für eure reichlichen Beiträge,
    ich bin zu dem Entschluß gekommen das Hetzner also doch nicht so schlecht ist wie in anderen Threads geschrieben wurde.
    Wie ich bereits oben erwähnte habe ich bereits eine Maschine bei Webperoni die bekanntlicherweiße das RZ in München nutzen und zudem auch (wie ich finde) faire Preise haben (zumindest der Red Magic).
    Abgesehen davon kommt es ja auch immer darauf an wie weit man sich vom RZ befindet, bei mir sind das gerade mal 60 km bis zum RZ München.
    Demnach habe ich auch sehr gute pings, derjenige aus zB. Berlin eben weniger so gut!
    Zu der oben genannten Maschine von Hetzner, wie findet ihr die Hardware und was lässt sich CSS und DODS technisch da so alles machen?


    Mit freundlichem Gruß
    Rept!le

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!